M.Sc. Biologie, Fachbereich Ökologie und Naturschutz mit Jugendleiterausbildung sucht Berufseinstieg im Bereich Natur-/Umweltpädagogik Raum Niederbayern/Oberpfalz

Beschreibung:
In wenigen Wochen werde ich mein Master Studium der Biologie abschließen. Meinen Schwerpunkt in Ökologie und Naturschutzbiologie habe ich mit voller Überzeugung gewählt, da es meiner Meinung nach eine der größten Aufgaben unserer Gesellschaft ist für einen respektvoller und nachhaltiger Umgang mit unserer Umwelt Sorge zu tragen. Neben meiner beruflichen Ausbildung bin ich sehr aktiv in der Jugendarbeit und versuche auch dort wichtige Themen des Naturschutzes einfließen zu lassen.

Zum Berufseinstieg suche ich nun eine Stelle, die eine Verknüpfung, aus dem Fachwissen, dass ich mir im Studium aneignen konnte und dem Praktischen Wissen, dass ich in der jahrelangen ehrenamtlichen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gewonnen habe darstellt. Konkret also eine Stelle in der Umweltbildung, Naturpädagogik oder Museumspädagogik und vergleichbares.

Gesucht wird im Großraum Regensburg/Straubing/Landshut/Passau!
Qualifikation:
Die Fachlichen Voraussetzungen bringe ich in Form eines Biologiestudiums mit. Der Schwerpunkt meines Masterstudiums lag im Bereich Ökologie und Naturschutzbiologie.
Erfahrung im pädagogischen Arbeiten kann ich im Rahmen einer mittlerweile über 10 jährigen Tätigkeit als als Kinder- und Jugendgruppenleiterin vorweisen. Dort konnte ich bereits viel Erfahrung mit der Konzeption und Durchführung von pädagogischen Angeboten sammeln.
Gerne bin ich jederzeit bereit, meine Kenntnisse durch spezifische Fortbildungen, sowohl pädagogisch als auch fachlich, zu erweitern.

Sowohl selbständiges arbeiten, als auch strukturierte Teamarbeit sind kein Neuland für mich. Auch liegt es mir komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und leicht verständlich zu vermitteln.

Ich spreche fließend Deutsch, Englisch und Niederländisch. Darüber hinaus sind auch Spanisch und Französischkenntnisse vorhanden.
Dank einer studienbegleitenden IT-Ausbildung bin ich mit den gängigen Anwendungsprogrammen vertraut.
Verfügbar:
01.07.2019
Name:
Helene Kleijn

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben