Teil-/Vollzeitstelle - M. Sc. Forstwissenschaften (Naturschutz / Waldökologie)

Beschreibung:
Mit meinem M. Sc. in Forstwissenschaften (Naturschutz und Waldökologie) suche ich kurz- bis mittelfristig einen Berufseinstieg in einen Job, der meinen Qualifikationen und Vorlieben entspricht, am liebsten in Niedersachsen. Gerne im öffentlichen Dienst oder ähnlichen Verwaltungen (z. B. Nationalparks/Gutachterbüros). Studien- und Interessenschwerpunkt sind Ökologie heimischer Arten, Artenschutz, Botanik. Gerne schwerpunktübergreifend.
Das Erlernen von neuer Software o. Ä. würde mir keine Schwierigkeiten bereiten, daher wäre ein Arbeitsplatz mit PC kein Hindernis, aber ich würde mich auch freuen, gelegentlich mal raus zu kommen, mit Menschen direkten Kontakt zu haben und über die Natur zu reden.
Eine Teilzeitarbeit wäre ggf. auch denkbar. Ich bin offen und dankbar für alle Vorschläge, die einen Bezug zur Natur im weitesten Sinne haben.
Qualifikation:
  • M. Sc. (Naturschutz und Waldökologie)
  • B. Sc. (Forstwissenschaften)
  • Jagdschein
  • recht gute Kenntnisse der heimischen Tier- und Pflanzenarten
  • Imkerschein
  • Wildtier-Immobilisationsschein
  • Erfahrung als Abteilungsleiterin (in einem medizinischem Labor)
  • Ehrenamtliche Erfahrung als Projektleiterin (Kirchenarbeit)
  • ziemlich gute Computerkenntnisse
  • intuitives, menschenzugewandtes Wesen
  • belastbar, ungebunden, kreativ
Verfügbar:
Mitte Juli/Anfang August
Name:
Daniela Meldau
Adresse:
Lehrte
Telefon:
051753191941

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben