Masterstudent im Bereich Naturschutz und Landschaftsplanung sucht Berufseinstieg

Beschreibung:
Ich stehe kurz vor dem Abschluss meines Studiums (Bewertung und Verteidigung der Abschlussarbeit noch ausstehend) im Bereich "Naturschutz und Landschaftsplanung M.sc." und suche den Berufseinstieg in und um Dresden. Besonders ansprechend fände ich eine Arbeit in (Groß-)Schutzgebieten oder als Erfasser/Kartierer von Arten der Fauna. Ebenfalls interessieren mich planerische Tätigkeiten.
Qualifikation:
Durch das Studium bin ich für die folgenden Bereiche qualifiziert: Planungsinstrumente des Naturschutzes, Europarechtliche Vorgaben (Natura 2000, WRRL), Umsetzung und Monitoring von Naturschutzmaßnahmen, Renaturierungsökologie, Finanzierungsinstrumente und Projektmanagement sowie globale Umweltprobleme und internationaler Naturschutz. Außerdem habe ich gute GIS- und fundierte Artenkenntnisse (Fauna, Flora).
Während meiner Bachelor- und Masterarbeit sowie in Praktika und Exkursionen habe ich schon einige berufliche und praktische Erfahrungen gesammelt. Z. B. als Erfasser/Kartierer für die UNB Dresden (Zauneidechse) und den Nationalpark Sächsische Schweiz (Feuersalamander). Spezialisiert habe ich mich dabei auf Reptilien und Amphibien.

Ich bin ruhig, offen, freundlich und arbeite gründlich und zuverlässig. Gerne bin ich bereit, mich in neue Themengebiete einzuarbeiten.
Verfügbar:
ab Juli 2019
Name:
Daniel Rentsch
Adresse:
Dresden
E-Mail:
daniel-rentsch@gmx.de

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben