Umweltplanerin (B.Sc.). sucht - begleitend zum Master-Studium - eine Teilzeit Stelle in Berlin

Beschreibung:
Mein Wunschjob sollte begleitend zum Master-Studium in der Fachrichtung Environmental Planning, welches ich voraussichtlich ab September 2019 an der TU-Berlin beginnen werde, eine entsprechende Stundenanzahl von höchstens 15-20 Wochenstunden aufweisen.
Qualifikation:
Ausbildung

Im März 2019 habe ich mein Bachelorstudium im Bereich der Umweltplanung an der Leibniz Universität in Hannover mit einer Abschlussnote von 1,8 erfolgreich abgeschlossen. Dort habe ich vertiefte Kenntnisse zu planerischen Tätigkeiten in den Bereichen Stadtentwicklung, Regional- und Raum - sowie Landschaftsplanung, Planungsrecht, Naturschutz und Landschaftsarchitektur erworben.


Berufserfahrung

Im Rahmen meiner zweijährigen Tätigkeit als wissenschaftliche Hilfskraft in der Arbeitsgruppe für Pflanzenökologie am Institut für Umweltplanung in Hannover baute ich mein Wissen aus dem Studium durch Tätigkeiten in der Forschungs.- und Lehrunterstützung aus. Hier konnte ich besonders im Bereichder Biotoptypenkartierung als Tutorin und Hilfswissenschaftlerin Erfahrungen sammeln. In einer weiteren, hilfswissenschaftlichen Tätigkeit in dem vom BMBF geförderten Projekt "River Ecosystem Service Index" hatte ich ebenfalls große Freude daran, bei Forschungsarbeiten und der Aufbereitung von Geodaten in ArcGIS zu assistieren.


Sonstiges

Zu meinen persönlichen Fähigkeiten zählen neben einem selbstständigen und zielorientierten Arbeiten die Freude an planerischen und organisatorischen Tätigkeiten. Ich übernehme gerne viel Verantwortung im Team und besitze ein selbstbewusstes und durchsetzungsfähiges Auftreten. Ich bringe eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Leistungsbereitschaft mit auf den Arbeitsplatz. Stets habe ich Freude daran, neue Dinge zu erlernen und mein Fachwissen zu erweitern.
Verfügbar:
August 2019
Name:
Gloria Schneider
Adresse:
Holsteinische Straße 7
10717 Berlin
Telefon:
017631530725
E-Mail:
gs94@mailbox.org

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben