Masterstudentin im Naturschutz und der Nachhaltigkeitsbildung sucht nach neuer Herausforderung

Beschreibung:
Ich befinde mich im letzten Semester meines Masterstudiums Umwelt, Naturschutz und Nachhaltigkeitsbildung mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeitsbildung an der Universität Hildesheim. Ich halte den Blick in Richtung neuer spannender Herausforderungen im Bereich Naturschutz, Bildung und Nachhaltigkeit.
Ich bin auf der Suche nach einem Job, bei dem ich meine beiden Leidenschaften vereinen kann: Naturschutz und Arbeit mit Menschen.
In meinen Qualifikationen wird deutlich, dass ich sehr flexibel bin. In dem sehr komplexen und vielfältigen Themenfeld Landschaftsplanung, Naturschutz, Nachhaltigkeit und Umweltbildung lasse ich mich gerne auf neue Chancen und Beschäftigungsfelder ein.
Neben der Masterarbeit kann ich mir sehr gut vorstellen, zunächst halbtags und ab Herbst Vollzeit zu arbeiten.
Qualifikation:
Bereits im Bachelorstudium der Landschaftsarchitektur und dann vertiefend im Master Umwelt, Naturschutz und Nachhaltigkeitsbildung habe ich den Fokus stets auf die Nachhaltigkeitsbildung gesetzt. In meiner Bachelorarbeit entwickelte ich ein Umweltbildungskonzept für die Haseauen in den Landkreisen Cloppenburg und Emsland. Jetzt konzipiere und evaluiere ich innerhalb meiner Masterarbeit ein Bildungsangebot zum Thema Mikroplastik und Plastikvermeidung. Durch das Masterstudium besitze ich umfassende theoretische und praktische Kenntnisse im Bereich der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Ich kann mich in zielgruppenorientierten Vorträgen und Seminaren zu eigenständig entwickelten Themen professionell und sicher präsentieren und setze einen hohen Anspruch auf die Gestaltung von digitalen und Printmedien.
In den zwei Monaten meines Praktikums in der Landesgeschäftsstelle des NABU Niedersachsen arbeitete ich vor allem in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, in der Projektentwicklung sowie Antragsstellung mit und konnte viele wertvolle Erfahrungen in den Bereichen sammeln.
Neben dem Studium war ich als wissenschaftliche Hilfskraft mit Tutorium für ArcGIS sowie Photoshop und InDesign tätig. Ich eigne mir auch immer wieder gerne neue Softwarekenntnisse an.
Auch in der Landschaftsplanung habe ich bereits in zwei Büros neben den Studium als freie Mitarbeiterin an verschiedenen Projekten mitgearbeitet.
Die praktischen pädagogischen Kenntnisse sammele ich auch durch meine beiden Ehrenämter. In der NAJU Hildesheim plane und betreue ich die regelmäßigen Veranstaltungen für Kinder. In einem Schullabor einer Grundschule führen wir gemeinsam mit SchülerInnen verschiedene spannende Experimente zu naturwissenschaftlichen Themen durch.
Durch meine Freundlichkeit, Offenheit sowie Kommunikationsfähigkeit und mein gutes Feingefühl für unterschiedliche Interessensgruppen, komme ich auch mit Konfliktsituationen gut zurecht. Ich bin flexibel, absolut zuverlässig und heiße neue Herausforderungen willkommen. Ich arbeite stets mit Engagement und höchster Motivation im Team, weil ich mir nichts Besseres vorstellen kann, als mit Menschen und im Naturschutz zu arbeiten.
Verfügbar:
Halbtags ab sofort, ganztags ab September/Oktober
Name:
Karina Meyer
Adresse:
Hinter dem Schilde, 33
31134 Hildesheim
Telefon:
015204036909
E-Mail:
karina.meyer93@gmail.com

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben