Hochmotivierte Umweltschutztechnik-Masterandin sucht Berufseinstieg

Beschreibung:
Hallo, ich bin Maren und schreibe im Moment meine Masterarbeit über die Simuation von Wasserstoffspeicherung im Untergrund, ein sehr spannendes und zukunftsfähiges Thema, und suche ab September einen herausfordernden Berufseinstieg.
Wenn ich in Ihrem Unternehmen wirklich etwas Sinnvolles für Umwelt und Gesellschaft leisten kann, bin ich auf jeden Fall interessiert. Meine Hauptthemenfelder sind Boden, Grundwasser und Wasser, ich arbeite mich aber auch gerne in andere Themen mit Umweltschutz- und Nachhaltigkeitsbezug ein. Ich bin gerne auch im Feld unterwegs und strebe eine kombinierte Beschäftigung aus Arbeit im Freien und im Büro an. Durch ein Praktikum in Chile und ein Semester in Mexiko durfte ich bereits sehr bereichernde Auslandserfahrungen sammeln und würde mich freuen in einem internationalen Umfeld zu arbeiten bzw. die Chance zu haben einige Zeit im Ausland zu arbeiten.
Meine Wurzeln liegen im Norden, während des Studiums habe ich mich aber ein bisschen in den Süden Deutschlands verliebt, sodass ich, was den Ort angeht, für alles offen bin.
Ich kann mir sehr gut eine Traineestelle oder auch einen direkten Berufseinstieg (80-100%) ab dem 01.09.2019 vorstellen.
Qualifikation:
Durch meine Studium der Umweltschutztechnik sowohl im Bachelor als auch im Master an der Universität Stuttgart konnte ich mich für die folgenden Themenfelder qualifizieren:
  • Hydrogeologische Untersuchungen
  • Numerische Simulationen der Fluidmechanik
  • Umweltmesstechnik
  • Altlastensanierung und Bodenkunde
  • Fernerkundung
  • Umweltbiologie v.a limnische Ökosysteme
  • UVP und SUP

Während meines Studiums durfte ich zudem in verschiedenen studentischen Jobs Erfahrungen im Bereich der Geologie und Altlastensanierung (Probennahme, -analyse und -auswertung) sammeln.

Ich arbeite gerne im Team und würde mich selbst als gewissenhaft, engagiert und motivierend bezeichnen. Meine schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft spiegelt sich auch in meinen sehr guten Studienleistungen wieder: Bachelor 1,5, Master vsl. 1,1

Ich spreche fließend Englisch und Spanisch und besitze Grundkenntnisse in Französisch.

Bei Interesse schicke ich Ihnen gerne meine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu.
Verfügbar:
01.09.2019
Name:
Maren Mittelbach
Adresse:
Allmandring 24D
70569 Stuttgart
Telefon:
01637906920
E-Mail:
maren.mittelbach@gmx.de

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben