Gartenbauwissenschaftler Ökophysiologe Dendrologe Berlin wissenschaftlicher Mitarbeiter Biologe

Beschreibung:
Ich suche eine Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter oder Gartenbauingenieur in Teil- oder Vollzeit.
Als Einsatzort kommen der gesamte Berliner Raum sowie das umliegende Brandenburg in Betracht.

Meine Interessen liegen v.a. im Bereich Stadtgrün, Straßenbäume, urbaner Gartenbau und der damit verbundenen Ökophysiologie. Außerdem habe ich mich umfangreich mit Pflanzenschutz und phytosanitären Strategien befasst.

Ich habe Erfahrung mit der Versuchsplanung und - organisation, Datenerhebung & Datenbanken (Excel, Access), statistischer Auswertung (SAS, SPSS) und zahlreichen praktischen Arbeiten im Feld. Auch Bodenprofile und einfache Bodenanalysen kann ich selbstständig ausführen.

Der Umgang mit komplexen Mess- und Analysegeräten wie z.B. Walz Mini-PAM (Chlorophyllfluoreszenz), Spektrophotometer Thermo Scientific Genesys 10 S UV-Vis oder Force-A DUALEX stellen kein Problem dar.
Laborarbeiten sind grundsätzlich ebenfalls gern möglich, da ich grundlegende Kenntnisse und Erfahrung bezüglich mahlen, Einwaagen, Verdünnungsreihen etc. besitze.

Ich kann mich auch in Obst- oder Gemüsekulturen einarbeiten.

Ich arbeite gewissenhaft, teamorientiert und motiviert
Qualifikation:
Abschlüsse: B.Sc.Gartenbauwissenschaften & M.Sc.PQM, Humboldt - Universität Berlin, Lebenswissenschaftliche Fakultät, Thaer - Institut

Fokus: Straßenbäume und ihre Ökophysiologie, Baumschutz, Ökologie, Klimawandel

Erfahrung: Garten- / Landschaftsbau, Einzel- sowie Onlinehandel (Pflanzen), wissenschaftliche Mitarbeit FU Berlin

Praktika: Botanischer Garten Berlin, Landschaftspflege Dienstleistungssektor

Führerscheine / Erlaubnisse: PKW B, Motorsäge, Pflanzenschutzsachkunde

Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch (sehr gut)

EDV - Kenntnisse (PC): Word, Excel, Access, PowerPoint, SAS, SPSS
Verfügbar:
sofort
WWW:
www.researchgate.net/publication/328138902_Okophysiologische_Untersuchungen_neuer_Strassenbaumarten_an_Standorten_in_Berlin_und_Potsdam

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben