Nachhaltigkeitsmanagerin (M.Sc.), Bildung für Nachhaltige Entwicklung, Naturschutzprojekte

Beschreibung:
Ich studiere Angewandte Nachhaltigkeit, habe einen technischen Bachelor-Hintergrund (B.Eng.) und suche ein Jobangebot, das mir die Möglichkeit bietet an der Schnittstelle von Wissenschaft, Herausgeber von Magazinen oder Journals und naturschutzrelevanten Projekten zu arbeiten.

Ebenso kann ich mir vorstellen, bei einem Arbeitgeber in der Nachhaltigkeitsabteilung/Nachhaltigkeitsberichterstattung zu arbeiten, wenn das entsprechende Unternehmen in der jeweiligen Branche führend im grünen Sektor ist oder/und viel Wert auf eine authentische ökologische und soziale Firmenphilosophie legt.

Ich suche nach einem Aufgabengebiet, das sehr vielfältig ist; ich wünsche mir ein Aufgabenspektrum, das (wissenschaftliche) Recherchearbeit, Öffentlichkeitsarbeit, Kontakt zu Menschen und einen eigenen kreativen Schreibprozess umfasst, rund um die Themen der Nachhaltigkeit (Naturschutz, Klimawandel, Lebensmittelerzeugung/Ernährung, "Rewilding", Energiewende,...).

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich sehr über Ihre Kontaktaufnahme!
Qualifikation:
Nach meinem Abitur 2013 habe ich ein duales Studium der Ver- und Entsorgungstechnik an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen erfolgreich abgeschlossen, und dazu einen IHK-Ausbildungsabschluss als Technische Systemplanerin beim Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW in der Niederlassung Köln gemacht. Über ein IHK Azubi-Projekt haben zwei Auszubildende und ich am Energie-Scouts Projekt teilgenommen und dabei den 1. Platz erreicht, sodass wir auch bei der bundesweiten Ehrung in Berlin dabei sein durften.

Nach einigen ehrenamtlichen Projekten, u.a. Vogelschutzwartin für 1 Monat auf der Insel Mellum, der Mithilfe auf einem ökologisch wirtschaftenden Biohof nach Demeter-Richtlinien, der Unterstützung der Kreisgruppe Nabu und einem freiwilligen Praktikum in der Biologischen Station in Bonn, habe ich letztes Sommersemester den Masterstudiengang Angewandte Nachhaltigkeit (M.Sc.) an der Hochschule Bochum angefangen zu studieren, und stehe nun kurz vor meiner Masterarbeit.

Aktuell suche ich nach einem spannenden Thema für meine Masterarbeit, die ich am liebsten auch in Kooperation mit einem Unternehmen/Verband/Stiftung etc. schreiben möchte; daher freue ich mich auch sehr über Masterarbeit-Anfragen in Verbindung mit z.B. einem Praktikum.
Verfügbar:
Oktober 2019
Name:
Alina Schmidt

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben