Dipl.-Medienwirt mit Einkaufs-,Vertriebs- & Führungserfahrung mit Hands-on-Mentalität sucht

Beschreibung:
Nach langer Zeit als Abteilungsleiter in einer großen Elektro-Einzelhandelskette mit inhumanen Chef, Ausbeutung der Schaffenskraft von Mitarbeitern, unbändigem Gewinnstreben und dem Auftrag Menschen Artikel verkaufen zu müssen, die sie eigentlich nicht brauchen und die sie mit Geld bezahlen welches sie nicht haben, ist mir bewusst geworden, dass eine nachhaltige Lebensweise sowie Verantwortung für Natur, Umwelt & Ressourcen wesentlich wichtiger sind, als schneller, nicht befriedigender Konsum und Ressourcenverschwendung.

Ich möchte zukünftig im Einklang mit meinen Werten meine Arbeitskraft für eine lebenswerte Welt unserer Nachkommen einsetzen. Als ausgebildeter Diplom-Medienwirt mit Erfahrungen im Einkauf, Vertrieb und Personalführung kann ich problemlos interdisziplinär arbeiten. Gerne würde ich im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement als Dozent oder Trainer arbeiten. Gerne auch im Bereich der Unternehmenskommunikation oder Public Relations. Eine nebenberufliche Weiterbildung zum CSR & Nachhaltigkeitsmanager beginne ich in Kürze. Als Quereinsteiger in die „Umweltbranche“ bin ich jedoch auch auf ihre anderen Jobangebote gespannt. Bevorzugt wäre hier der Bereich südliches NRW, nördliches Rheinland-Pfalz.
Qualifikation:
Berufstätigkeit
07/2014 - heute
Bereichsleitung in einem Elektrofachmarkt
Aufgabenschwerpunkte:
  • Führung von zwei Vertriebsbereichen mit 9 Mitarbeitern und Koordination von Schulungen, Trainings & Seminaren
  • Bedarfsorientierte Steuerung der Sortimente & Wareneinkäufe
  • Kontrolle der Ertrags- & Umsatzziele und der Lagerreichweiten
  • Optimierung der Verkaufstechniken, kundenorientierte bedarfs-, und fachgerechte Beratung
  • Planung, Durchführung & Kontrolle von lokalen Werbemaßnahmen
  • Zusammenarbeit mit der Zentrale sowie den Industriepartnern
  • Umsetzung der Philosophie & des CI
  • Verhandlung und Umsetzung von Jahresvereinbarungen und Werbekostenzuschüssen.
  • stellvertretender EDV-Administrator

10/2009 - 06/2014 Fachberater
Aufgabenschwerpunkte:
  • Verkauf
  • Sicherstellung von Warenverfügbarkeiten
  • Personaleinsatzplanung

10/2008 - 9/2009 arbeitssuchend nach Studium, diverse Praktika

11/2001 - 12/2003 Versandmitarbeiter eines Spritzgussunternehmens

04/2004 - 09/2008 Studium (Uni) Medienplanung, -Entwicklung & Beratung
Abschluss: Diplom-Medienwirt
Interdisziplinärer Studiengang mit wirtschaftswissenschaftlicher Schwerpunktsetzung, insbesondere Marketing

04/1999 - 11/2001 Studium Bauingenieurwesen

Berufsausbildung
08/1996 - 01/1999 Berufsausbildung als Bauzeichner Hoch-, Tief- Straßenbau

Wehrdienst
07/1995 - 04/1996 Wehrdienst bei der Bundeswehr
Verfügbar:
Ich habe eine Kündigungsfrist von drei Monaten zum Monatsende
Name:
Torsten Klein

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben