Dipl. Umweltwissenschaftler sucht neue Herausforderung im Bereich Klima-, Umwelt- und Meeresschutz im Großraum Hamburg

Beschreibung:
Nach 4,5 Jahren Seefahrt möchte ich meine berufliche Weiterentwicklung an Land voranbringen und suche dort eine neue Herausforderung, möglichst im Großraum Hamburg.

Ich bin daran interessiert mehr Einfluss auf den Klima-, Umwelt- und Meeresschutz zu nehmen, denn bisher war mir dies nur in einem zu beschränktem Maße möglich. Für den Einsatz zum Schutz unserer Umwelt und unserer gemeinsamen Zukunft, bzw. die unserer Kinder und Enkel, möchte ich mich hochmotiviert einbringen.
Ob in der Umweltbildung, im Finden neuer Energieeinsparmöglichkeiten oder einem verbesserten/ausgeweiteten Recyclingprozess, als Umweltwissenschaftler bin ich breit aufgestellt und in der Lage mich in viele Bereiche, auch in vorher nicht genannte, ein- und zurechtzufinden.

Wichtig ist mir dabei ein gute Teamarbeit, das Ziehen an einem Strang. Zudem finde ich niedrige Hierachiestufen und Entscheidungsfreude bei Fragestellungen großartig. Die Arbeit im Freien gefällt mir sehr und ist ein gewünschtes, aber nicht unbedingt erforderliches, Plus.
Auch Aufgaben mit Eigenverantwortung stehe ich positiv gegnüber und freue mich über das Finden eigener Lösungsansätze und -wege.
Qualifikation:
Nach erfolgreichem Abschluss des Diplomstudiengangs Umweltwissenschaften arbeite ich mittlerweile im Umweltmanagement einer Hamburger Reederei.

Durch meine Arbeit an Bord habe ich die Möglichkeit ungefiltert Einblick in den umweltrelevanten Bereich zu nehmen, bin verantwortlich für die strikte Einhaltung der Umweltauflagen und Vorschriften, stehe für die fachgerechte Müll- und Abwasserentsorgung sowie der Einhaltung der Abgaswerte in der Verantwortung und kann aus dieser Position heraus, aktiv an der Verbesserung, Vermeidung und Verschwendung unserer Ressourcen mitwirken.

Desweiteren bin ich als Energiemanagementsbeauftragter zertifiziert und habe eine Rescue-Diver Lizenz.


Ich bin gespannt auf kommende Nachrichten.
Bei Interesse sende ich Ihnen auch gerne meinen kompletten Lebenslauf zu.
Verfügbar:
01. Februar 2020
Name:
Jens Uffenkamp
Adresse:
71642 Ludwigsburg

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben