Suchen Sie eine Ernährungswissenschaftlerin mit Schwerpunkt Nachhaltige Ernährung?

Beschreibung:
Nach meinem Abschluss in Ernährungswissenschaften suche ich nun den Berufseinstieg in der Bio-Branche bzw. im Nachhaltigkeitsbereich. In meiner qualitativen Masterarbeit habe ich mich mit der Frage beschäftigt, wie eine nachhaltige Ernährung gesamtgesellschaftlich umgesetzt werden kann.

Neben dem Studium habe ich im BilRess-Projekt (Bildung für Ressourcenschonung und Ressourceneffizienz) gearbeitet und war hauptsächlich für die Organisation der halbjährlich stattfindenden BilRess-Netzwerkkonferenzen mitverantwortlich.

Meine Praktika u.a. bei der Bundjugend NRW und mein ehrenamtliches Engagement u.a. im studentischen Arbeitskreis Ernährungsökologie und bei Foodsharing e.V. haben mich bestärkt beruflich in diesem Bereich zubleiben und suche nun eine „Aufgabe mit Sinn“.

Ich bringe Erfahrungen aus dem Projekt- und Eventmanagement mit und arbeite strukturiert, zuverlässig, organisiert und zielstrebig. Der Austausch im Team ist mir sehr wichtig.
Qualifikation:
Sprachen
  • Deutsch: Muttersprache
  • Englisch: fließend

EDV-Fähigkeiten
  • Sehr gute Kenntnisse von MS-Office
  • Grundkenntnisse mit Scribus, Typo3 und Wordpress
  • Erfahrungen mit dem Statistikprogramm R, OpenDataKit, XLSForm, f4transkript und MAXQDA

Sonstiges
  • Zertifikat der Qualitätsmanagement-Fachkraft der TÜV SÜD Akademie
  • Multiplikator-Fortbildung im Projekt "Einfach ganz ANDERS" der BUNDjugend NRW
  • Führerschein Klasse B (MSL)
Verfügbar:
ab 01.11.2019
Name:
Laura G.
Adresse:
Gießen
WWW:
https://www.xing.com/profile/Laura_Gottschalk10/cv

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben