Allrounderin ( Einkauf, Vertrieb, Verkauf, Produktmanagement)

Beschreibung:
Ich suche eine neue Herausforderung in einem grünen Unternehmen gerne im Bereich Hamburg oder remote zum nächstmöglichen Zeitpunkt - ich bin fachlich relativ breit aufgestellt und kann mir eine Tätigkeit in den Bereichen Einkauf, Verkauf, Vertrieb vorstellen - gerne in den Branchen Retail, Consumer products oder Food.
Ich bringe Fremdsprachenkenntnisse mir in Englisch, Französisch und Norwegisch.
Endlich etwas tun, was Sinn macht - das wäre mein Wunsch.
Qualifikation:
August 2013 – heute
Procurementmanager bei APL Logistics Deutschland GmbH & Co. KG

  • Einkauf von Frachten und Logistikdienstleistungen bei Reedern, Luftfrachtanbietern und Fuhrunternehmern für die Region EMEA
  • Zeichnen und Filen von Kontrakten mit Reedern
  • Schwerpunkt: Asien/Indien- Europa, Transatlantik, Intra-Europa
  • Allocationmanagement
  • Tradelane development desTransatlantik trades
  • Koordinierung von weltweiten Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit dem Business Development und den Sales teams sowie dem Tendermanagement und unter Verwendung von Logistikausschreibungstools wie Tri-contract
  • Entwicklung von neuen Produkten wie der Entwurf einer LCL Konzeption oder Ocean guaranteed Produkte
  • Erstellen von Reportings und Statistiken
  • Erstellen von Präsentationen

Oktober 2007 – August 2011 und November 2011 – Juli 2013
Assistentin des Key Account Management
bei der Dachser GmbH & Co. KG im Bereich DIY und
Real Distribution Vertriebsinnendienst für den Bereich Air &
SeaLogistic bei der Dachser GmbH & Co KG
  • Betreuung internationaler Kunden aus den Segmenten Baumarkt- und Aktionslogistik
  • Betreuung der lokalen Kunden im Bereich Seefrachten, Luftfrachten und Landfrachten
  • Schnittstellenkoordination in der Betreuung der Händler und Lieferanten im DIY-Bereich
  • Erstellung von Seefracht- und Luftfrachtofferten, Landfrachtofferten
  • Nachhalten von Angeboten
  • Telefonische Kaltaquise, Terminierung für denAußendienst
  • Durchführung von Verkaufsaktionen
  • Bearbeitung von internationalen Tendern
  • Projektkoordination z.B. beim Ausbau der Aktionslogistik in den USA
  • Organisation und Durchführung von Verkaufsaktionen und Messen
  • Monitoring der Operativen und Einsteuerung der Abwicklung durch die lokalen Stationen Einkauf von Frachten bei den Reedern
  • Bearbeitung von Tendern
  • Operative Abwicklung der Exportkunden in Hamburg
  • Telefonische Kundenbetreuung
  • Ausbildungsleitung der Auszubildenen in der Hamburger Niederlassung
  • Einkauf von Werbemitteln, Organisation von Kundenevents

September 2011 bis Oktober 2011 Tendermanagerin Hermes Transport Logistics

Studium
Sept. 2002 - Sept. 2007 Diplom – Kauffrau (FH)
Fachhochschule Kiel – Fachbereich Wirtschaft
Schwerpunkt : Einkauf & Logistik
Diplomarbeit : „Optimierung der Versandabläufe
anhand einer Schwachstellenanalyse“


Praktika/ studienbegleitende berufliche
Erfahrungen

März 2007 - Juni 2007 Diplomarbeitssemester bei Sauer & Sohn Maschinenbaufabrik GmbH & Co. KG, Kiel
Aug. 2006 - Feb. 2007 Praxissemester bei der Lenscare AG, Kiel
Bereich:„Logistik und Versand“
  • Lieferantenmanagement
  • Optimierung der Lagerlogistik
  • Bestellungskoordination
  • Versanddisposition

März 2004 - Juli 2006 Vertriebsinnendienst bei den Stadtwerken Kiel
  • Telefonische Kundenbetreuung -inbound
  • Kundenakquise
  • Beschwerdemanagement
  • Rechnungslegung, Mahnwesen


Okt. 2002 - Feb. 2004 Vertriebsinnendienst bei der Mobilcom AG und der Freenet AG, Kiel
  • Kundenakquise – outbound
  • Kundenberatung
  • Angebotserstellung
  • Projektbetreuung bei Aktionen z.B. TV Spots

Berufsausbildung

Aug. 1999 - Aug. 2002 Ausbildung zur Speditionskauffrau bei der Spedition Willy Bruhn Söhne, Kiel
Abschluß: Speditionskauffrau


Schule
Juli1999 Abitur am Wirtschaftsgymnasium Ravensberg, Kiel
1996-1999 Gymnasium am Ravensberg, Kiel
1990-1996 Realschule Altenholz, Altenholz-Stift
1986-1990 Grundschule Altenholz, Altenholz-Stift

Sprachkenntnisse

Englisch fließend in Wort und Schrift
Französisch fließend in Wort und Schrift
Norwegisch Grundkenntnisse

IT-Kenntnisse
Windows Office:
Word : sehr gut
Excel: sehr gut
Lotus Notes, Outlook : sehr gut
SAP R/3: sehr gut
Verfügbar:
Nächstmöglich - mit einer Kündigungsfrist von 2 Monaten
Name:
Melanie Koser
Adresse:
Rübenhofstr., 9
22335 Hamburg
Telefon:
015120738774

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben