Diplom-Biologe und zertifizierter GIS- & Geodatenspezialist...

Beschreibung:
...sucht neue Aufgabengebiete in Naturschutz, Geodatenverarbeitung oder, im Idealfall, an der Schnittstelle zwischen beidem.

Abwechslungsreiche Aufgaben und regelmäßige Außentermine sind ausdrücklich erwünscht!
Ich bin ebenso sorgfältig wie belastbar und bringe auch die Bereitschaft und Befähigung mit, mich schnell und eigenständig in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten.
Weitere Stärken sind meine Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie eine strukturierte Arbeitsweise.

Bevorzugte Arbeitsorte wären Mainz/Wiesbaden und Umgebung, der Westerwald oder Heimarbeit.

Schreiben Sie mich an; ich freue mich auf Ihren Kontakt!
Qualifikation:
Umfangreiche Erfahrungen in der Anwendung von ArcGis, QGIS, MapInfo Pro und MultibaseCS sowie der Digitalisierung, Verarbeitung und Veredlung verschiedenartiger Geo-Daten

Derzeitige Beschäftigung in der kommunalen Verwaltung im Bereich Natur- und Umweltschutz sowie Abfallentsorgung
  • Vollumfängliche Bearbeitung naturschutzfachlicher Projekte (z. B. Kompensations- und Ökokontomaßnahmen)
  • Fachliche Zusammenarbeit mit Behörden, Verbänden und Landnutzern
  • Presse-, Öffentlichkeits- und Umweltbildungsarbeit
  • Verfassen von Förderanträgen in Forstwirtschaft und Landschaftspflege

Weitere Qualifikationen in den Bereichen Naturschutzrecht, GIS-Administration, Projektmanagement und SQL

Mehrmonatiges Praktikum in der Abteilung Naturschutz des Hessischen Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie

Ehrenamtliche Unterstützung bei der Erweiterung der Wirbellosen-Sammlung eines naturkundlichen Museums

Ehrenamtliche Unterstützung beim anfallenden Tagesgeschäft in der Landesgeschäftsstelle einer Naturschutzorganisation

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben