Geograph (M.Sc) sucht Festanstellung im Bereich Umwelt / ökologische Nachhaltigkeit (Landkreis Unterallgäu)

Beschreibung:
Ich stehe für nachhaltige Entwicklung und möchte dementsprechend nachhaltige Zukunftsperspektiven ermitteln, aufzeigen und weitergeben. Vor allem die Interaktion mit Menschen liegt mir sehr und bereitet mir große Freude. Da ich mich gerne in der freien Natur aufhalte bin ich körperlich sehr fit und möchte dies gerne in meinen Arbeitsalltag integrieren. Folglich suche ich eine Festanstellung in den Berufsfeldern:
  • Umweltpädagogik (Schul- und Bildungsprogramme zum Themengebiet Nachhaltigkeit und/oder Naturkunde)
  • Wissenschaftliches Arbeiten (z.B. zum Themengebiet ökologische Nachhaltigkeit und/oder Landschaftsgenese)
  • Ranger / Arbeiten im Freien (z.B. Landschaftspflege, Exkursionen, Führungen, Naturschutzaufseher)

Ich bin stets daran interessiert mich weiterzubilden und mich neuen Herausforderungen zu stellen.
Qualifikation:
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium M.Sc. Geographie - Schwerpunkt Umwelt und Gesellschaft
  • Kenntnisse in Rammkernsondierungen, Bodenprobenentnahmen sowie Untersuchung und Auswertung
  • Kenntnisse in ArcGIS und Zeichenprogrammen (FreeHand)
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Garten-Landschaftsbau
  • Berufserfahrung im Bereich Umweltpädagogik (Umweltbildungszentrum Legau)
  • Weiterbildungsseminare an der Universität Ausgburg (Pädagogik)

Bei Interesse an meinen Fähigkeiten bitte ich um Benachrichtigung, damit ich meine vollständigen Unterlagen bereitstellen kann.

Mit besten Grüßen,

Stefan Halder
Verfügbar:
ab sofort
Name:
Stefan Halder
Adresse:
87700 Memmingen

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben