Promovierte interdisziplinäre Naturwissenschaftlerin sucht Tätigkeit im Vogel-, Arten- und Naturschutz

Beschreibung:
Promovierte Biophysikerin sucht neue Tätigkeit im Bereich Vogel-, Arten- und Naturschutz.

Gerne Arbeit im Feld oder mit starker praktischer Outdoor-Komponente.
Qualifikation:
Meine Promotion war von Interdisziplinarität und enger Zusammenarbeit mit Kollegen verschiedener Fachrichtungen geprägt. Mehrere wissenschaftliche Papiere sind im Rahmen dieser Kollaboration veröffentlicht worden. Die Arbeit im Labor und unter Einhaltung von Sicherheitsregeln und Standardprotokollen ist mir sehr gut bekannt. Zusätzlich zu den gängigen MS Office Programmen, beherrsche ich MATLAB und Adobe Illustrator sehr gut. Grundkenntnisse anderer Programmiersprachen sind auch vorhanden.

Parallel zur Promotion habe ich begonnen, mich dem Projekt Berufswechsel zu widmen, und habe als Freiwillige im englischsprachigen Ausland mit Seevögeln, sowohl im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, als auch im Monitoring gearbeitet. Erfahrungen mit heimischen Park- und Gartenvögeln bestehen durch örtliches ehrenamtliches Engagement. Erste Beringungserfahrung ist auch vorhanden.
Verfügbar:
Ein Jobbeginn ist jederzeit möglich, gerne arbeite ich auch an kleineren Projekten zeitlich begrenzt mit.
Name:
A. Fink

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben