Landschaftsplaner und Freilandökologe mit Berufserfahrung sucht neue Anstellung (PLZ: 55, 56, 64, 65, 67, 68, 76)

Beschreibung:
Guten Tag,

ich suche eine neue Anstellung als Landschaftsplaner und Freilandökologe, räumlich (grob) im Bereich der folgenden Postleitregionen: 55, 56, 64, 65, 67, 68, 76.
Bei meiner zukünftigen Anstellung lege ich besonderen Wert auf ein spannendes Themenspektrum, welches meinen fachlichen Qualifikationen entspricht (s.u.) und mich geistig fordert, eine angenehme, wohlwollende und motivierende Arbeitsatmosphäre, familienfreundliche und geregelte Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum Homeoffice, sowie eine faire Entlohnung.
Darüber hinaus sind mir Aspekte wie eine angemessene Einarbeitung, umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine offene und freundliche Kommunikation, sowie eine reflektierte Fehlerkultur sehr wichtig.
Qualifikation:
Als engagierter, pragmatischer, prozess- und zielorientierter Mitarbeiter kann ich Ihnen unter anderem Folgendes bieten:
Ich blicke auf drei Jahre Berufsleben zurück und konnte in Studium (B.Eng. und M.Sc.) und Beruf in verschiedensten Themenbereichen Erfahrungen sammeln.
Als ökologischer Gutachter habe ich selbstständig umfangreiche artenschutzrechtliche Gutachten und Umweltberichte erstellt und an der erfolgreichen Fertigstellung von Landschaftspflegerischen Begleitplänen und FFH-Versträglichkeitsstudien mitgewirkt. Im Rahmen meiner Masterarbeit und der nachfolgenden beruflichen Tätigkeit konnte ich umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Eingriffsregelung sowie der Planung, Umsetzung und dem Monitoring von Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen sammeln.
Bei meiner Tätigkeit als Freilandökologe führte ich floristische Kartierungen sowie Erfassungen der Artengruppen Amphibien, Reptilien und Säugetiere durch. Zudem konnte ich im Rahmen verschiedener Projekte der Umweltbaubegleitung zielorientierte Lösungen in avifaunistischen und fledermauskundlichen Fragestellungen erarbeiten.
Überdies beschäftige ich mich privat mit großem Interesse mit den Artengruppen der Fische, Falter, Libellen und Ameisen. Eine weitere Einarbeitung in diese und weitere Artengruppen würde ich sehr begrüßen.
Die Arbeit mit Hard- und Software bereiten mir ebenfalls viel Spaß und ich verfüge über gute bis sehr gute Kentnisse mit Programmen wie beispielsweise ArcGIS, Microsoft- und Open-Office, Citavi, etc.

Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme Ihrerseits sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Herr A. Kirschbauer
Verfügbar:
November 2020
Name:
Kirschbauer

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben