Umweltschutz und Nachhaltigkeit

Beschreibung:

Zum frühestens 1.09.2020 suche ich Job (lieber Vollzeit) in Berlin im Bereich Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Nach meinem Diplom in pharmazeutischer Chemie und diversen beruflichen Etappen, studiere ich im fünften Mastersemester "Bildung für nachhaltige Entwicklung" an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und schreibe im Moment meine Masterarbeit. Nebenbei arbeite ich beim Institut Behinderung & Partizipation in Teilzeit.

Von 2013 bis 2017 habe ich selbst für NGO in Belarus gearbeitet. Mein Schwerpunkt lag dabei bei Umwelt- und Klimaschutz. Zu meinen Verantwortlichkeiten gehörten die Durchführung von Projekten zu den Themen nachhaltiger Konsum, Energie und Wasserressourcen sowie die Koordination von Bildungsprojekten für Jugendliche und Erwachsene.

Zu meinen persönlichen Eigenschaften gehört, meine Teamfähig und mein Verantwortungsbewusstsein. Ich kann gut mit administrativen Vorgängen im Büro umgehen, organisiere und besuche verschiedene Fachveranstaltungen und kommuniziere gerne mit vielfältigen Zielgruppen. Ich habe gute Deutsch-, Englisch- und Russischkenntnisse in Wort und Schrift.

Qualifikation:

Bildungsweg:

  • 10/2017 – heute

Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, Masterstudium „Bildung für nachhaltige Entwicklung“Schwerpunkte: außerschulische BNE, Umweltbildung, Globales Lernen

  • 10/2019 – heute

Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, Zusatzstudium "Nachhaltige Entwicklung”, Schwerpunkte: Klimawandel, Globale Ungerechtigkeiten, Globalisierung, Biodiversitätsverlust

  • 09/2008 – 06/2013

Belarussische Staatliche Universität, Minsk, Diplomstudium "Pharmazeutische Chemie"

Berufserfahrung:

  • 08/2019 – heute

ABiD-Institut Behinderung & Partizipation, Berlin, Projektkoordinatorin (Teilzeit-Job)

  • 03/2019 – 07/2019

Büro MdB André Hahn, Internationales Parlaments-Stipendium

  • 05/2018 – 02/2019

Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, Studentische Hilfskraft

  • 09/2016 – 09/2017

Zentrum für Umweltlösungen, Minsk, Managerin von Bildungsprojekten

  • 09/2016 – 09/2017

Liga des Jugend Freiwilligendienst, Minsk, Projektmanagerin von FSJ/FÖJ (in Teilzeit)

  • 09/2015 – 08/2016

UmweltJugendherberge Eichstätt, Freiwilliges Ökologisches Jahr

  • 09/2014 – 07/2015

Zentrum für Umweltlösungen, Minsk, Managerin von Bildungsprojekten (in Teilzeit)

  • 08/2013 – 07/2015

Republikanisches wissenschaftlich-praktisches Zentrum für Transfusionsmedizin und Medizinische Biotechnologie, Minsk, Nachwuchswissenschaftlerin

Verfügbar:
1.09.2020
Name:
Maria Rudz
Adresse:
10557 Berlin
Telefon:
01716209039
E-Mail:
mashutkarud@gmail.com

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben