Diplom-Chemikerin sucht grüne Stelle

Beschreibung:

Ich habe Chemie studiert und interessiere mich besonders für Chemikalien in unserem Essen, im Boden, im Wasser – überall eben, wo sie gar nicht hingehören und deshalb Schaden anrichten.

Mein Bestreben ist es, die Welt ein bisschen sauberer zu machen und Menschen darüber aufzuklären, welchen giftigen Stoffen sie tagtäglich ausgesetzt sind, was sie selber dazu beitragen können, dass weniger Chemie unseren Alltag belastet und wie sie die Gefahren erkennen und vermeiden können – wie zum Beispiel Aluminium im Deo oder Glyphosat im Garten.

Ich möchte etwas gegen die Gedankenlosigkeit unternehmen, mit der wir unsere Erde behandeln und deshalb suche ich eine Stelle in den Bereichen Naturschutz, Umweltbildung und Öffentlichkeitsarbeit zu den Themen Nachhaltigkeit und Umweltprobleme.

Ob Vollzeit, Teilzeit oder Freiberuflich spielt dabei keine Rolle, auch die Mitarbeit an Projekten finde ich interessant - nur umziehen kann ich nicht.

Qualifikation:

Ausbildung, Berufserfahrung:

  • Abgeschlossenes Diplom-Studium der Chemie an der Universität Tübingen
  • Promotion in organischer Chemie (1998) (u.a. Untersuchung von Pestizidrückständen in Maispflanzen)
  • Weiterbildung im Projektmanagement
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der chemischen Forschung
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Chemie- und Mathematiklehrerin
  • Erfahrung im Anlegen und Pflegen von Datenbanken

Kenntnisse:

  • Fundierte Kenntnisse in Instrumenteller Analytik in Theorie und Praxis (ESR, NMR, IR, GC, HPLC)
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausbaufähige REACH-Kenntnisse (ISO 14001)
  • Versierter Umgang mit Microsoft-Office (Word, Excel, PowerPoint, Access)
  • Chemisches Zeichenprogramm ChemDraw, Microsoft Project und Microsoft Visio
Verfügbar:
September 2020
Name:
Dr. Heidrun Jäger
Adresse:
Mörtelsstr. 54
47929 Grefrath
Telefon:
0151 51360911

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben