Motovierter Nachhaltigkeitswissenschaftler (M.Sc.) und Sozialökonom (B.A.) sucht Berufseinstieg in der Projekt-/Kampagnenarbeit für Nachhaltige Entwicklung/BNE

Beschreibung:

Durch mein starkes Interesse an der Auseinandersetzung mit der Thematik einer Nachhaltiger Entwicklung und der durch diverse Lehrtätigkeiten genährten Freude an Bildungsarbeit, möchte ich gerne im Bereich der BNE mich weiterhin kritisch damit auseinandersetzen und die Sensibilisierungsarbeit dazu vorantreiben. Unsere gesellschaftlichen Probleme, die wir stetig in einem sich verändernden Mensch-Natur-Verhältnis weiter formen, können nicht monodisziplinarisch und vor allem rein monetär gelöst werden, weshalb inter- und transdisziplinare Herangehensweisen dringend notwendig sind.
Diese zu gestalten spornt mich sehr an, weshalb ich einen Berufseinstieg in der Projekt-/Kampagnenarbeit einer Organisation, Initivative, NGO, Verein etc. in einem sinnstiftenden Tätigkeitsbereich suche und mich in diese motiviert einbringen möchte.

Ich möchte gerne in Teilzeit arbeiten (20-32 Std.) sowie suche ich eine vornehmlich im geographischen Bereich von Ostwestfalen bis/nach Hamburg. Abweichungen davon jedoch explizit nicht ausgeschlossen bei einer passenden Stelle.

Ich freue mich von Ihnen zu hören und bin gespannt welche Aufgaben demnächst auf mich zukommen.

Qualifikation:

Qualifizierung und Zertifizierung:

  • Prozess-/Projektmanager nach IPMA (GPM) Level D sowie Zertifizierung in agilem Projektmanagement als SCRUM-Master


Studien

  • M.Sc. Nachhaltigkeitswissenschaft/Sustainability Science an der Leuphana Universität Lüneburg

Masterarbeit:
Titel: Die ‚Sustainable Development Goals in Postkolonialer Perspektive‘ – Eine kritische Untersuchung der SDGs und deren Auswirkungen auf die
Auseinandersetzung bezüglich ‚Nachhaltigkeit‘

einjähriges transdisziplinäres Forschungsprojekt: Lüneburg 2030+

  • B.A. Sozialökonomie an der Universität Hamburg

Bachelorarbeit:
Titel: Alternative Form des Erneuerbaren Energien Gesetzes – Abwägung der Investitionsanreize und deren Auswirkungen des Erneuerbaren Energien Gesetzes gegenüber eines marktbasierten Quotenmodells mit Grünstromzertifikaten

Schwerpunktdisziplin: Volkswirtschaftslehre



Auslandsaufenthalt:

  • Austauschschüler mit Youth for Understanding in Eagle River, Alaska, USA
Verfügbar:
Ende August
Name:
Christopher Simon
Adresse:
21339 Lüneburg

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