MSc Pflanzenbiotechnologie/Chemische Analytik sucht sinnvolle Tätigkeit (gern auch Quereinstieg)

Beschreibung:

Ich bin auf der Suche nach einer neuen und sinnvollen Beschäftigung, mit der ich einen Beitrag zu nachhaltigen, innovativen Ansätzen in Bezug auf aktuelle (Umwelt)Probleme bzw. der Erfassung dieser leisten kann. Besonders interessiert bin ich an Stellen wo ich ein nachhaltiges Produkt mitentwickeln kann oder dessen Qualität sichere, Umweltschäden erfasse oder mich mit der (biologischen) Sanierung dieser befassen kann.

Gerne würde ich meine breitgefächerten biologisch/analytischen Kenntnisse (Spurenanalytik), meine lösungsorientierte Denkweise und mein Organisationstalent in einem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld einsetzen, in welchem ich die Möglichkeiten habe mich engagiert und interdisziplinär in neue Thematiken einzuarbeiten. Ich bin technisch geschickt, habe Kenntnisse mit IT/Data Science und freue mich darauf auch neue, rechtliche Grundlagen zu lernen (z.B. ISO, Schutzgesetze).

Weiterhin habe ich viel Erfahrung in der Planung und Durchführung von Schulungen oder kleineren Events, welche ich auch selbständig organisiere.

Ich bin ortsungebunden und bin offen für längere Dienstreisen (auch international), hierbei ist Englisch kein Problem für mich.

Vorzugsweise bin ich an mittelständischen Firmen im eher ländlichen Bereich interessiert, mit flachen Hierarchien, Teamgeist und einer nachhaltigen Grundphilosophie.

Qualifikation:
  • 8 Jahre Chemische Analytik (Quantifizierung/Aufklärung unbekannter) in verschiedenen biologischen Matrices
  • Auswertung von Daten mittel R! und diversen Analytiksoftwares
  • Wartung und Instandhaltung technischer Geräte inklusive Software
  • Durchführung von Schulungen und kleineren Events
  • Nachhaltige, pragmatische und lösungsorientierte Denkweise
  • Darstellung von Daten
  • Ehrenamtlich bei Foodsharing / Restekochblog
  • Abitur, Master & Bachelor of Science
Verfügbar:
01.11.2020
Name:
Christina Lucas
Adresse:
Hansemannstr 18
50823 Köln
Telefon:
015775191680

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben