Promovierter Geograph sucht neue berufliche Herausforderung als Researcher oder Referent im Raum Hamburg

Beschreibung:

Ich suche eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich Regional- oder Unternehmensentwicklung – gerne auch bei einem Startup. Besonders spannend finde ich die Themen Nachhaltigkeitsanalyse (z.B. Stoffstromanalyse oder LCA) und Nachhaltigkeitszertifizierung (z.B. CSR oder ESG-Kriterien). Dabei freue ich mich sowohl meine analytische Stärke einbringen zu können als auch partizipative Prozesse mit relevanten Stakeholdern zu begleiten.

Qualifikation:

Ich verfüge über mehrjährige Berufserfahrung als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und habe zur Nachhaltigkeitsbewertung von Landnutzungsszenarien promoviert. Dabei habe ich Nachhaltigkeitsindikatoren entwickelt, Nachhaltigkeitsstrategien (z.B. SDGs) ausgewertet und partizipative Methoden zur Folgenabschätzung von Szenarien angewandt.

Ich verfüge über sehr gute Erfahrungen im Projektmanagement und sehr gute MS-Office Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit GIS. Bei Interesse kann ich Ihnen gerne weitere Unterlagen zur Verfügung stellen.

Ausbildung:

2014 bis 2017 - Promotionsstudiengang Geography an der Georg-August-Universität, Göttingen

Thema der Doktorarbeit: „Sustainability impact assessment of land use scenarios in the area of tension between space production and reproduction – Development of an analytical framework at the regional level”

Abschluss: Dr. rer. nat.

2003 bis 2011 Diplomstudiengang Geographie an der Georg-August-Universität, Göttingen

Thema der Diplomarbeit: „Zunehmende Landnutzungsänderungen zum Ölpalmenanbau in Südostasien – Hintergründe und Auswirkungen für die Biodiversität”

Abschluss: Dipl. Geogr.

Verfügbar:
15.01.2021

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben