Vermessungsingenieur, Geoinformatiker, naturbegeisterter Praktiker

Beschreibung:

Engagierter Vermessungsingenieur, Geoinformatiker, Naturschützer und Techniker sucht neues Betätigungsfeld in Bayern und dem Alpenraum

Hauptberuflich bin ich seit über 15 Jahren Vollzeit in der Softwareentwicklung tätig. Nebenbei habe ich mir eine Produktion für eigenentwickelte Wildbienennisthilfen aufgebaut und einen kleinen Onlineshop für deren Vertrieb. Diese Nisthilfen zu bauen und immer wieder zu verbessern macht mir viel Spaß.

Allerdings möchte ich mich schon seit Längerem beruflich deutlich verändern und neben meiner Nisthilfenproduktion und -entwicklung vor Allem in der Natur und für die Natur arbeiten. Ein Job zu dem ich gut passen würde wäre z.B. die technische Umsetzung und Betreuung von Monitoring-Einrichtungen, Nisthilfen und ähnlichem im Süddeutschen Raum und Alpenraum, denn ich bin sehr gern draußen in der Natur, entwickle gern Lösungen, bin im Vermessen von Landschaften geschult, außerdem fahre ich auch durchaus gern zu unterschiedlichen Einsatzorten in erreichbarer Entfernung. Handwerklich bin ich auch begabt. Vermessung mit Drohnen, Echolot, GPS und Photogrammetrie begeistern mich seit meinem Studium, ebenso die Geoinformatik.

Vielleicht gibt es ja bei Ihnen eine Tätigkeit, die einen Arbeitplatz in der Natur und für die Natur mit technische Komponenten, wie dem Bau von Nisthilfen, Monitoringeinrichtungen mit Kameras oder ähnlichem oder der Auswertung von Daten in Geoinformationssystemen verbindet?! Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Qualifikation:
  • Dipl.Ing. (FH) Vermessungswesen Vertiefungsrichtung Geoinformatik
  • Dipl.Ing. (FH) Technische Informatik
  • Seit der Jugend in Natur und Umweltschutz engagiert.
  • Eigene Produktion und Vertrieb von selbstentwickelten Wildbienennisthilfen.
  • Fledermausschutz und Beringung.
  • Ornithologie und Vogelberingung.
  • Elektromobilität: fahre selbst auch seit 2019 vollelektrisch.
  • Photogrammetrie, GPS, Tachymeter, Echolot, ...
  • Programmierung C++, C#
  • Entwicklung GUI mit Qt
Verfügbar:
Juni 2021
Name:
Axel
Adresse:
83358 Seebruck

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben