M.Sc. Physikerin (Spezialisierung Umweltphysik) sucht Berufseinstieg

Beschreibung:

Umwelt, MINT Förderung, Data Science (Künstliche Intelligenz) - das sind meine Themen!

Als M.Sc. Physik bin ich auf der Suche nach einem sinnstiftenden Job im Umweltbereich, gerne IT-lastig und gerne auch im Bereich MINT-Förderung. Im Idealfall wäre es eine Kombination aus allen Gebieten, aber ich bin auch offen für Teilgebiete. Besonders im Bereich Data Science/Softwareentwicklung habe ich große Motivation mich noch weiterzuentwickeln!

Standort: Gerne im Raum Bremen/Hamburg/Oldenburg, ansonsten auch deutschlandweit/remote.

Qualifikation:
  • M.Sc. Physik (Schwepunkte: Umweltphysik, Astrophysik) - Masterarbeit in der Fernerkungung über die Schätzung eines Klimaparameters mithilfe von Machine Learning Modellen
  • B.Sc. Physik (Schwerpunkt: Umweltphysik) - Bachelorarbeit in der Ozeanographie über die Auswertung von ozeanographischen Schiffsdaten
  • Bundesfreiwilligendienst im soziokulturellen Bereich
  • gute Kenntisse in Python (besonders im Bereich Machine Learning), LaTeX
  • Grundkenntnisse in MATLAB, SQL
  • Analytisch, organisiert, aufmerksam
Verfügbar:
ab sofort
Name:
J.S.

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben