Masterabsolventin der Geographie mit Schwerpunkt Stadt- und Landschaftsökologie sucht Berufseinstieg im Ruhrgebiet

Beschreibung:

Vor Kurzem habe ich mein Masterstudium der Geographie, Fachrichtung Stadt- und Landschaftsökologie, erfolgreich beendet (2,4). Nun bin auf der Suche nach einem Berufseinstieg

im Ruhrgebiet und auch in Köln, Düsseldorf.

Mein Studium qualifiziert mich für folgende Bereiche und ich habe zusätzlich folgende Kenntnisse:

  • Boden- und Gewässerökologie
  • Kenntnisse der EU-WRRL, BBodSchV und weitere im groben bspw. BauGB, BWaldG, BNatSchG,
  • gute Kenntnisse in der Avifauna
  • viertiefte Kenntnisse in der Klimatologie unter anderem durch Praktikas beim Deutschen Wetterdienst
  • gute Englisch Kenntnisse, Grundkenntnisse in Spanisch, Niederländisch, Italienisch und Russisch 
  • Geoinformationssysteme (ArcGIS, QGIS)
  • Anwendung von RStudio
  • UVP´s
  • Probenahmen und Analysen von Umweltproben
  • Klimaschutzmanagement
  • ökologische Stadtplanung, Umweltrecht, Umweltplanung

Zu meinen persönlichen Stärken zählen: Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Flexibelität und Teamfähigkeit.

Ich bin in der Lage, mich schnell und gründlich in neue Themengebiete einzuarbeiten.

Führerschein Klasse B ist vorhanden.

Qualifikation:
  • Bachelorstudium der Geographie Ruhr-Universität Bochum (befriedigend (67%))
  • Masterstudium der Geographie, Fachrichtung Stadt- und Landschaftsökologie (2,4)
  • Bachelorthesis:Entwicklung der Blitzhäufigkeit in Deutschland im Zusammenhang mit relativer Feuchte und Temperatur
  • Masterthesis: Die regionalen Unterschiede der El Nino Southern Oscillation (ENSO) in Australien an ausgewählten Beispielen
Verfügbar:
sofort
Name:
Christin Schmidt
Adresse:
Nordstraße 68
45475 Mülheim an der Ruhr
Telefon:
0208 763726
E-Mail:
Christin-190@gmx.de

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben