Zukünftiger Umweltwissenschaftler sucht Praxiserfahrung im "Grünen" in NRW

Beschreibung:

Ich bin auf der Suche nach einer Beschäftigung im "Grünen". Mein Ziel ist es, nach meinem M.Sc. in Umweltwissenschaften für den Natur- und Tierschutz tätig zu werden. Leider fehlen mir noch praktische Erfahrungen. Daher suche ich eine Beschäftigung (Praktikum, Minijob, Teilzeit, Vollzeit, Nebenjob) im "Grünen". Ich bin vertraut mit großen Datensätzen und eigne mich auch für allfällige Auswertungen im Büro, nachdem die Daten draußen erfasst wurden.

Ich bin sehr offen und flexibel was die Tätigkeiten betrifft. Als Beispiele kann ich mir Arbeiten zu den Themen Biodiversität, Wildtiermanagement, Wildtiermonitoring, Forstwirtschaft oder auch ökologische Landwirtschaft vorstellen. In meinem M.Sc. Studiengang sind noch drei Arbeiten (praktische Arbeit, Hausarbeit, Masterarbeit) pendent, unter Umständen sind diese auch sehr gut mit der Tätigkeit verknüpfbar.

Für Beschäftigungen mit einer Dauer von unter einem Monat bin ich nicht ortsgebunden. Eine längerfristige Beschäftigung sollte sich im Raum NRW (Aachen +100km) befinden.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktanfrage und bin offen für spannende Gespräche.

Qualifikation:

- momentan im Fernstudium M.Sc. Umweltwissenschaften an der FernUniversität in Hagen

- Projektleiter IHK

- B.Sc. in Aviatik (Luft- und Raumfahrt)

- 3 Jahre Berufserfahrung als Consultant im Flughafensektor

- Führeerschein Kat. B und BE

- technisch versiert

- Anpack-Mentalität

- ehrenamtliche Tätigkeitn für den NABU und Tierschutzvereine im Kreis Aachen

Verfügbar:
450€ ab sofort, ansonsten 1 Monat Kündingsfrist beim aktuellen Arbeitgeber
Name:
Joel von Holzen
Adresse:
Eynattener Straße 24
52064 Aachen
Telefon:
+49 160 622 97 20

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben