Diplom-Biologe - Tierökologe, Geograph, Evolutionsbiologe, Paläontologe, Herpetologe , Naturkundliche Lehrveranstaltungen

Beschreibung:

Ich biete Lehrveranstaltungen zu diversen naturkundlichen Themen an.

  • Exkursionen
  • Workshops
  • Seminare
  • Entwicklung von Themenwegen

Meine bisherigen Aktivitätsbereiche erstreckten sich auf Hunsrück, Eifel, Mosel-, Rhein- und Nahetal.

Fluss-Exkursionen sind auch mit dem Kajak möglich. Ich bin bereit auch überregional aktiv zu sein, bevorzugt in Lebensräumen mit hoher Biodiversität.

Qualifikation:

Diplom-Biologe - Tierökologe, Geograph, Evolutionsbiologe, Paläontologe, Herpetologe

Ich verfüge über langjährige Erfahrungen bei der Planung und Durchführung von naturkundlichen Lehrveranstaltungen.

Als Dozent der Universitäten Mainz und Koblenz bzw. als Biologielehrer an einem Koblenzer Gymnasium war ich für die Organisation von naturwissenschaftlichen Lehrveranstaltungen verantwortlich - Praktika, Exkursionen, Seminare, Bestimmungsübungen... Darüber hinaus habe ich Erfahrung mit der Konzeption von naturkundlichen Lehrpfaden.

Schwerpunkte waren folgende Organismengruppen:

Vögel, Fledermäuse, Amphibien, Squamaten, Libellen,Tagfalter, Heuschrecken und andere Insektengruppen, Faunistik allgemein, Gewässerorganismen, Pflanzen und Vegetation, Naturphotographie, Fossilien, Geomorphologie und Bodenkunde, Kulturgeschichte

Verfügbar:
sofort
Name:
...
Adresse:
Burgen
...
56332 Burgen
Telefon:
026055639565
E-Mail:
overuman@web.de

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben