Umweltbildnerin sucht Wirkungsstätte im Südwesten Deutschlands

Beschreibung:

Ich suche nach einer vielfältigen, verantwortungsvollen Aufgabe im Umweltbereich, bei der auch eigene Ideen und Vorstellungen eingebracht werden können.

Wichtig sind mir persönlich auch flache Hierarchien, Awareness für Diskriminierung und entschlossenes Eintreten dagegen.

Mein Ziel ist es, mich für eine ökologische, antirassistische, soziale und faire Gesellschaft einzusetzen.

Idealerweise befindet sich meine Wunschstelle im nordbadischen Raum, eine gewisse räumliche Flexibilität bringe ich aber mit (ca. 100 km um Karlsruhe).

Qualifikation:

Ich bringe viel Erfahrung in der Jungendverbandsarbeit mit, in der ich jahrelang ehrenamtlich tätig war und Freizeiten und Gruppen geleitet habe.

Mein Studium habe ich im Bereich Bildung und Naturwissenschaften absolviert (höchster Abschluss: M.Sc.). Aktuell bin befristet ich in einer staatlichen Bildungseinrichtung im naturwissenschaftlichen Bereich tätig.

Meine besonderen Qualifikationen: Neobiota, Botanik, Biologiedidaktik, Pädagogik.

Meine Interessen: Gärtnern, Imkern, Musik, Natursport, politische Arbeit im queer-feministischen Kontext.

Verfügbar:
flexibel
Name:
Sabine Krautwurst
Adresse:
76137 Karlsruhe

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben