Referentin, Koordinatorin und Kommunikationsmanagerin mit Digital- und Sozialkompetenz :-)

Beschreibung:
Strategie, Kommunikation und Energie für KMU, Startup oder NPO!

Als Generalistin mit Überblick, vielfältiger Erfahrung und einem umfangreichen Netzwerk will ich mein Können noch mehr als bisher in nachhaltige Projekte einbringen. Für wesentliche Kommunikation (analog + digital) und co-kreative Innovation stehe ich gerne als zuschaltbare Ressource oder kontinuierlich zur Verfügung.

Gezielte Kommunikation kann Bewußtsein schaffen, Interesse wecken, Vertrauen bilden und Menschen in Bewegung bringen. Verbunden mit meinem Knowhow aus Feldern wie Effectuation und Design Thinking kann ich zusätzlich wertvolle Impulse für die Optimierung von Strategie und Organisation liefern.
Denn Neues entwickeln, auf den Weg bringen und sichtbar machen, das ist meine Mission. Dazu bringe ich mit: reichlich Routine in der Koordination verschiedener Akteure und die Vertrautheit mit modernen Arbeits- und Austauschformen wie BarCamps und Coworking.

Einsteigen kann ich als freie Mitarbeiterin, Interims-Besetzung oder kontinuierlich in Teilzeit, Vieles ist möglich - nur nicht Vollzeit ;-)
Verbandsarbeit kenne ich aus der haupt- wie aus der ehrenamtlichen Perspektive.

Mein Standort ist Regensburg. Ich bin aber nicht nur in Ostbayern einsetzbar, sondern je nach Tele-Arbeits-Anteil z.B. auch in Berlin, München, Augsburg, Nürnberg, Göttingen, Stuttgart, Dresden, Innsbruck.

Gerne will ich meine Qualitäten nutzen, um mehr zu bewegen und freue mich deshalb über Ihre Nachricht!
Qualifikation:
Meine Spezialitäten sind:
  • In alle Richtungen denken. Systematisch Konzepte entwickeln, umsetzen und optimieren. Dabei das Ganze und die Menschen im Blick haben.
  • Klassische PR sinnvoll kombiniert mit Web, Blog und Social Media - persönliches Netzwerken inklusive.
  • Interaktive Veranstaltungen konzipieren und koordinieren
  • Recherchieren und Menschen zusammenbringen
  • Kreativ und konstruktiv mit Herausforderungen umgehen
  • In wilden Zeiten die gute Laune und den Überblick behalten

Auszug aus der Vita
seit Oktober 2017 PR-Referentin & Online-Redakteurin für die Themen Marke, Führungs- und Unternehmenskultur, Design Thinking und Digitale Transformation
2016/2017 Pressesprecherin Forum Equal Pay Day: Klassische PR, Social Media & Netzwerkarbeit für bundesweite Kampagne + Kongress
seit 2005 Strategie und Energie für Startups, KMU und NPO
1998-2005 Landesgeschäftsführerin Naturfreundejugend Deutschlands, Landesverband Bayern
1998 Praktikum beim Tourismusverband Ostbayern e.V. im Rahmen der Zusatzqualifikation Kultur- und Sozialmanagement
1995-1997 Aufbau des Standorts Ingolstadt als public-private-partnership im Rahmen der Familienservice-Verbundes
1989-1994 Studium Soziale Arbeit, Schwerpunkt Rehabilitation
1989 Allgemeine Hochschulreife, neusprachlicher Zweig; Abiturfächer: Latein, Englisch, Mathematik und Sozialkunde
Ehrenamt: früher aktiv in der Eine-Welt- und Anti-Atomkraft-Bewegung, seit 2010 im Vorstand BPW Germany, Club Regensburg e.V.
Fortbildungen von Kultur- und Soziamanagement über TZI und Gestaltorientierte Organisationsberatung bis zu Online-Marketing.

.
Verfügbar:
Bis 4h/Woche ab nächster Woche. Mehr binnen 4-8 Wochen.
Name:
Karin Schnappauf
Telefon:
0941-78039663
E-Mail:
kontakt@karin-schnappauf.net
WWW:
karin-schnappauf.net/

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben