angehende Umweltökonomin sucht Teilzeitstelle für erste Berufserfahrungen

Beschreibung:
Liebe/r Leser/in,

meine Name ist Jasmin Rau, ich bin 32 Jahre alt und studiere derzeit berufsbegleitend Angewandte Umweltwissenschaften an der Universität Koblenz-Landau via Fernstudium. Der angestrebte Abschluss ist Master of Science, voraussichtlich im Frühjahr 2021.
Mein vorangegangener Studiengang mit Abschluss Ba.Sc. absolvierte ich 2015 in Volkswirtschaftslehre an der Humboldt Universität zu Berlin.

Mein Zielberuf ist es, als Umweltökonomin die wissenschaftliche Disziplin der Ökonomie mit der Ökologie zu verbinden. Dabei bin ich inhaltlich und "handwerklich" vielfältig interessiert und begabt.
Ich suche eine Stelle in Teilzeit in Berlin-West bis einschließlich -Mitte, für 25-30 Wochenstunden, unbefristet oder auf mindestens 2 Jahre befristet mit Option zur Verlängerung, dann in Vollzeit.

Folgende Berufe suche ich:
  • Projektmanagement/ -mitarbeiterin
  • Analyst
  • wissenschaftliche Mitarbeiterin
  • Consultant

Folgende Bereiche interessieren mich besonders:
  • Umwelt ( - schadens - ) evaluation / Nachhaltigkeitsbilanzierung
  • Nachhaltigkeitsmanagement / CSR bzw. - Consulting
  • Artenschutz
  • Gewässerschutz
  • Klimaschutz
  • Gestaltung und Evaluierung von umweltpolitischen Maßnahmen
  • Verpackungsinnovationen und Recycling
  • Forschung und Evaluation von Umweltmaßnahmen

Ich bin in meiner aktuellen Anstellung als Assistenz der Geschäftsleitung schon lange nicht mehr glücklich. Neben den täglichen Sekretariatsaufgaben, die mich einfach nicht fordern, ist die Immobilienverwaltung für mich sogar ein sozialer Zwiespalt, indem ich beruflich dazu gezwungen bin, jene Immobilienpolitik durchzuführen, die ich aus persönlicher Einstellung verurteile. Besonders herausfordernd sind die Aufgaben an sich allerdings auch nicht.
Ich suche nach mehr Herausforderung im Beruf.

Wenn Sie eine Stelle zu vergeben haben, in der ich auch in Teilzeit mehr Verantwortung, gern auch Führungsverantwortung, übernehmen kann, Sie fordernde und fördernde Aufgaben anzubieten haben, gern mit mehr Rechen- und Evaluierungsanteil, Kalkulationen oder Organisation, in Projekten, die meinem beruflichen Leben einen Sinn geben, trotzdem mit Blick auf eine gute Work-Life-Balance, schreiben Sie mich an!

Auch Mitarbeiter, die eher zu Boreout als Burnout neigen, sind eine von Aussterben bedroht Art und neue Mitarbeiter mit Berufserfahrung bekommt man auch nicht, wenn man den Jüngeren keine Chance zum Sammeln eben Jener gibt. ;)

Ich Blicke zuversichtlich in die Zukunft!

Beste Grüße
Jasmin Rau
Qualifikation:
Beruflicher Werdegang:

seit 01.11.2017
Just Living GmbH
- Assistentin der Geschäftsleitung

Projektassistenz, Büroorganisation und Administration, vorbereitende Buchhaltung, Rechnungswesen, Human Ressource Management, Kostenkalkulation, Dokumentation und Kontrolle, Verwaltung für vier weitere GmbHs, vollumfängliche Hausverwaltung, persönliche Assistenz

seit 11.01.2016
Pupsefee – bezaubernd gewickelt
- selbstständige, geschäftsführende Stoffwindelberaterin im Nebenerwerb

vollumfängliche Stoffwindelberatung, Säuglingspflegekurse und Beratung zur alternativen Monatshygiene, Marketing, Büroorganisation, Kundenbetreuung, Buchhaltung

04.04.2016 – 31.10.2016
Formaxx AG
- selbstständige Büroserviceassistenz im Nebenerwerb

Kundenakquise und -betreuung, Job-Coaching von Studenten, Finanzberatungsassistenz, Büroorganisation, Buchhaltung

16.03.2015 - 01.11.2017 Mutterschutz/ Elternzeit

01.12.2014 – 31.07.2015
Formaxx AG
- selbständige Büroserviceassistenz im Nebenerwerb

Kundenakquise und -betreuung, Job-Coaching von Studenten, Finanzberatungsassistenz, Büroorganisation, Buchhaltung

20.04.2014 – 30.06.2014
bbw Berufsvorbereitungs- und Ausbildungsgesellschaft mbH
- Honorardozentin

Bewerbungstraining für Arbeitslose mit Migrationshintergrund

15.10.2012 – 30.04.2013
CONVEMA Versorgungsmanagement – GmbH
- Werkstudentin

Überprüfung von Familienversicherungen und Bonusprogrammen, Buchen von Bonusauszahlungen

01.02.2010 – 30.09.2010
Restaurant Kaiserhof-Berlin
- Restaurantleiterin

Service, Marketing, Eventplanung, Human Ressource Management, F&B Management, Inventur



Bildungsweg:

Seit 01.10.2018
Zentrum für universitäre Weiterbildung der Universität Koblenz – Landau
- berufsbegleitendes Fernstudium in angewandte Umweltwissenschaften
voraussichtlicher Abschluss: Master of Science

01.10.2010 – 15.08.2015
Humboldt-Universität zu Berlin
- Studium der Volkswirtschaftslehre
Bachelorthesis: „Zum Zusammenhang zur Gestaltung von Grundsicherungskonzepten und Arbeitslosigkeit“
Abschluss: Bachelor of Science Volkswirtschaftslehre

01.09.2007 - 15.01.2010
Aquamaris Strandresidenz Rügen AG
- betriebliche Berufsausbildung
Abschluss: IHK Facharbeiterbrief als Hotelkauffrau

01.08.2003 - 29.06.2007
Martin-Buber-Gesamtschule
Abschluss: allgemeine Hochschulreife



Zusätzliche Kompetenzen:

Weiterbildungen: Januar 2016 Die Stoffwindelexperten
Zertifikat: geprüfte Stoffwindelberaterin

zusätzlich besuchte Kurse: SS13 „Einführung in die Organisationspsychologie“

SS12 „Arbeitspsychologie“

WS11/12 „Einführung in die Friedens- und Konfliktforschung“


Seminare: SS12 „Interkulturelle Kompetenzen“

WS11/12 „CommuniKate“

SS11 „Tabellenkalkulation mit OpenOffice.calc“


Sprachen: Deutsch, Muttersprache
Englisch, fließend in Wort und Schrift (C2)
Deutsche Gebärdensprache, Grundwissen
Portugiesisch, Grundwissen

Führerschein: Klasse B
___________________________________________________________________________
Ehrenamtliche Tätigkeiten:

Seit Mai 2018
Finanzierer der WWF-JuniorMini-Mitgliedschaft meiner Tochter im WWF

seit März 2016
ehrenamtliches Mitglied in der Mietervertretung der Charlottenburger Baugenossenschaft e.G.

März 2012 – März 2016
ehrenamtliches Mitglied in der Mietervertretung und Satzungskommission der Charlottenburger Baugenossenschaft e.G.

seit Februar 2013
stilles ehrenamtliches Mitglied des Humboldt-Forum-Wirtschaft e.V.

Juli 2011 – Januar 2013
aktives ehrenamtliches Mitglied des Humboldt-Forum-Wirtschaft e.V.
Verfügbar:
nach Ablauf der gesetzlichen Kündigungsfrist
Name:
Jasmin Rau
Adresse:
Michelstadter Weg 77
13587 Berlin
Telefon:
015233986691
E-Mail:
jasmin.n.rau@gmail.com

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben