Masterabsolventin im Bereich Umweltplanung und Ingenieurökologie sucht Berufseinstieg

Beschreibung:

Nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums "Umweltplanung und Ingenieurökologie, M.Sc." an der TU München suche ich nun den Berufseinstieg in Süddeutschland (Bodenseeregion, BW, Oberbayern). Besonderes Interesse habe ich an den Themengebieten Landschaftsplanung, Renaturierung, Limnologie, Artenschutz und an ökologischen Fragestellungen jeglicher Art. Freuen würde ich mich auf eine Arbeit in einem freundlichen, offenen und hilfsbereiten Team.

Qualifikation:

Die Schwerpunkte / Kernbereiche meiner Studiengänge (Bachelor, Master) lagen auf folgenden Bereichen: Forstwissenschaft und Ressourcenmanagement, Biodiversität und Ökosystemdienstleistungen, Ökosysteme und Renaturierung, Climate Change, sowie Limnologie. In meinem Freiwilligen Ökologischen Jahr (Gärtnern für Alle e.V., Insel Mainau), in meinem Praktikum (Landschaftserhaltungsverband Landkreis RV e.V., Ravensburg) und in den Projektarbeiten (u.a. am Lehrstuhl für Aquatische Systembiologie der TUM, Iffeldorf) habe ich erste Erfahrungen im Bereich der Umweltbildung, Renaturierung, Vegetationskartierung und im Umgang mit GIS gesammelt. Des Weiteren habe ich im Laufe des Masterstudiengangs meine Artenkenntnisse im Bereich der Fauna und Flora ausgeweitet.

Ich bin offen, freundlich, ehrlich, zuverlässig, teamfähig und kommunikativ. Sehr gerne bin ich dazu bereit, mich in neue Themengebiete einzuarbeiten.

Verfügbar:
Anfang Oktober 2020
Name:
Anja S.
Adresse:
88287 Grünkraut
E-Mail:
anjamarias@web.de

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben