M.Sc. Geograph auf der Suche nach der passenden Stelle im Bereich Umwelt, Klima, Nachhaltigkeit, Geo-Naturpark

Beschreibung:

Als Geograph mit physisch-geographischem Schwerpunkt suche ich eine abwechselungsreiche Tätigkeit, welche den Link zwischen Büroarbeit und Arbeit an der frischen Luft gewährleistet. Der Umwelt- und Klimaschutz liegt mir dabei am Herzen, daher würde ich gerne in diesem Bereich Erfahrungen sammeln. Es dürfen auch geoinformatische Inhalte vorhanden sein. Ebenfalls reizt mich die Arbeit in einem Geo-Naturpark.

Auch das Erarbeiten von Umwelt- und Klimaschutzkonzepten, sowie Aufklärung und Information über Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind sehr wichtige Themen, welche immer noch zu wenig in der breiten Masse ankommen. Daher könnte ich mir auch vorstellen in diesem Bereich zu arbeiten.

Idealerweise suche ich eine Stelle im Raum Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg, Karlsruhe, Darmstadt, also zwischen Stuttgart und Frankfurt.

Qualifikation:

Abgeschlossene Hochschulreife 2010

Berufsausbildung 2011-2013:

  • vor meiner universitären Laufbahn habe ich von 2011-2013 eine Ausbildung als Mediengestalter abgeschlossen, wodurch ich Fähigkeiten in Adobe Photoshop, InDesign und Illustrator erwoben habe

Studium 2013-2020:

  • sowohl den Bachelor (2013-217) als auch den Master (2017-2020) derGeographie habe ich an der Universität Heidelberg abgeschlossen, mit Schwerpunkt in der physischen Geographie
  • der Bereich der Geoinformatik ist mir jedoch nicht fremd, wodurch ich fortgeschrittene Kenntnisse in QGIS, ArcGIS, eCognition und ENVI erworben habe
  • mein Masterpraktikum habe ich 2019 am GFZ Potsdam im Bereich der Klassifikation von multispektralen 3D-LiDAR-Daten absolviert

weitere Kenntnisse:

  • MS Office Kenntnisse sind ebenfalls vorhanden
  • durch meine Tätigkeit als Jugendleiter und -trainer, sowie Mitglied der Vorstandschaft beim 1. TTC Ketsch e.V. stelle ich seit mehr als 10 Jahren meine Teamfähigkeit unter Beweis
  • gewissenhaftes Arbeiten, Zielstrebigkeit, Eigenständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative zählen mit zu meinen Stärken
  • ich bin im Besitz eines Führerscheins der Klasse B

Für alle weiteren Informationen stehe ich jederzeit zur Verfügung!

Verfügbar:
01.02.2021
Name:
Fabian Roth
Telefon:
01716593485
E-Mail:
roth-fabian@gmx.net

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben