Natur-/ Umwelt-/ Klimaschutz, Schnittstelle Wissenschaft & Politik / Gesellschaft, Umweltforschung, im Raum Leipzig oder Remote

Beschreibung:

Mein Ziel ist es aktiv zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen. Ich möchte meinen wissenschaftlichen Hintergrund nutzen um Natur-/Umwelt-/ oder Klimaschutzprojekten zum Erfolg zu verhelfen. Dabei bin ich offen für Stellen in NGOs, Ämtern, Universitäten, Forschungsinstituten oder der Privatwirtschaft.

Ich habe eine interdisziplinäre Ausbildung in der ich wissenschaftliche Kenntnisse der Ökologie immer mit Gesellschaft, Wirtschaft und Politik verknüpft habe. An diesen Schnittstellen möchte ich nun auch arbeiten und somit ein Teil der Brücke zwischen diesen Bereichen werden. Dazu gehört für mich z.B. wissenschaftliche Arbeit, die darauf ausgerichtet ist politische Arbeit zu informieren; Arbeit als Referent, bei der ich den aktuellen Stand der Wissenschaft für die Anwendung aufbereite; Arbeit in der Kommunikation, um umweltpolitische Entscheidungen oder wissenschaftliche Erkenntnisse an ein breiteres Publikum zu vermitteln; oder jegliche andere Arbeit, die es mir erlaubt etwas zu bewegen.

Qualifikation:
  • Wissenschaftliche Ausbildung
    • PhD: Population and Nutrient Dynamics under Global Change
    • MSc: Global Change Ecosystem Science & Policy
    • BSc: Liberal Arts and Sciences - Global Challenges (Major Sustainability, Minor Human Interaction)
  • Arbeitserfahrung
    • Wissenschaftliche Mitarbeiterin (Forschung zu Ökosystemen im Klimawandel)
    • Workshop Referentin (Workshops zu Konsumbewusstsein und Nachhaltigkeit im Alltag, www.hundert2grad.de)
    • Praktikum Energie & Klimaschutz im Alltag (Auswertung eines Forschungsprojekts zur Energiewende; Interviews, Datenanalyse)
  • Software:
    • Sehr gut: MS Office, R; Gut: ArcGIS; Grundkenntnisse: Shiny, Python, SPSS, Matlab, NetLogo, C++, HTML, Javascript, CSS, SQL, Adobe Illustrator, InDesign & Photoshop
  • Sprachen
    • Muttersprachen: Niederländisch, Deutsch; Fließend: Englisch, Französisch; Grundlagen: Spanisch, Chinesisch
Verfügbar:
01.04.2021
Name:
Jori Maylin Marx
Adresse:
04317 Leipzig
E-Mail:
jori.marx@posteo.de

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben