Geoökologin (Schwerpunkt Landschaftsökologie, M.Sc.) sucht Teilzeit-Job im Raum Hof/Saale

Beschreibung:

Ich suche einen Teilzeitjob (30-25 Stunden) im Raum Hof/Saale, Kronach, Landkreis SOK in Bayern, am besten im Öffentlichen Dienst oder bei Naturschutzverbänden, aber ich wäre auch für andere Betriebe offen. 50/50-Verteilung Büro-Außendienst wäre schön. Auch anteilig Öffentlichkeitsarbeit, Pressearbeit und Umweltbildung wäre möglich. Ich stelle mir einen Job vor, in dem man die Natur schützt, da mir Nachhaltigkeit und Umweltschutz sehr wichtig ist.

Ich besitze einen GdB von 40 (Gleichstellung mit Schwerbehinderten durch die Agentur für Arbeit vorhanden).

Qualifikation:

Allgemeine Hochschulreife

Bachelor/Master Geoökologie in Bayreuth, Schwerpunkt Landschaftsökologie, aber Grundkenntnisse in allen anderen geoökologischen Bereichen vorhanden

Praktika bei örtlichen Naturschutzverbänden vor und während des Studiums

Praktische Erfahrungen in Pressearbeit (Praktikum in der Lokalredaktion einer regionalen Zeitung) und praktischem Naturschutz (Amphibienzaunbau)

Themenschwerpunkte der Abschlussarbeiten: Artenvielfalt auf mitteleuropäischen Wiesen, Jakobskreuzkraut

Führerschein Klasse B, eigener PKW

Verfügbar:
ab sofort

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...