Network & Security Consultant sucht sinnstiftende Beschäftigung

Beschreibung:
Liebe Greenjob-Community,

mein Name ist Stefan Hartmann und ich bin studierter Wirtschaftsinformatiker (B.Sc.) und arbeite seit gut 1 1/2 Jahren als IT-Consultant im Bereich Network & Security bei einem mittelständischen Systemhaus. Bedeutet ich plane und konfiguriere IT-Lösungen in Absprache mit dem jeweiligen Kunden.
Der Job macht mir großen Spaß und auch mein Arbeitgeber ist toll, allerdings fehlt mir etwas der "Sinn" hinter der ganzen Sache. Ich würde daher gerne mein Wissen in einem Unternehmen einsetzen, dass einen Wert für die Gesellschaft erzeugt und nicht nur wirtschaftlichen Reichtum anstrebt ...

Falls sich jemand angesprochen fühlt, würde ich mich über den Kontakt sehr freuen.

Freundliche Grüße aus Nürnberg
Stefan Hartmann
Qualifikation:
AUSBILDUNG
09/2014 – 09/2017
Wirtschaftsinformatik (210 CP)
Bachelor of Science
Duale Hochschule Baden-Württemberg, Stuttgart
Griffith College, Dublin (Irland)
Bachelorarbeit: „Konzeption und Evaluation eines nutzungsbasierten Abrechnungsmodells für Private-Cloud-Infrastrukturen“

08/2001 – 07/2010 Allgemeine Hochschulreife
Freie Waldorfschule Balingen, Balingen
Bristol Steiner School, Bristol (UK)


BERUFSERFAHRUNG
01/2018 – Heute
Consultant Network & Security (PostSales)
Projektbasierte Planung und Durchführung von Network- und Security-Projekten bei primär mittelständischen Unternehmen
3rd-Level-Support Network & Security

04/2019 – Heute
Freier Dozent
Vorlesung "Betriebs- und Kommunikationssysteme" für Studierendes des 2. Semesters Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

09/2014 – 09/2017
Dualer Student Wirtschaftsinformatik
Sieben 3- bis 5-monatige Praxiseinsätze in verschiedenen Abteilungen und Projekten: Riverbed WAN Optimization, Datacenter, Projektmanagement, Sales, Kundenbetreuung

PRAKTIKA
09/2013 – 02/2014 Projektmanagement, Webdesign, Programmierung, Internationalisierung
03/2011 – 03/2011 Kundenberatung, Problemanalyse, Reparatur, Verkauf und Implementierung von PCs, Laptops, Servern und Netzwerkequipment

SONSTIGES
05/2019 – Heute Fördermitglied BluePingu e.V.
03/2016 – Heute Fördermitglied Freifunk Stuttgart e.V.
05/2014 – Heute Führerschein Klasse A2
schon immer Technikbegeistert!

ZERTIFIZIERUNGEN
ACSP | HPE Aruba
ACMP | HPE Aruba
ACCP V6.5 | HPE Aruba
CCENT | Cisco
Technical Sales Specialist | Riverbed
Engineer & Architect XG | Sophos
Security Professional | Cylance
Business Behaviour| HPE
Rhetorik & Körpersprache | update
ITIL v3 Foundation| AXELOS
Verfügbar:
2020
Name:
Stefan Hartmann
E-Mail:
info@stefan-hartmann.it
WWW:
https://www.xing.com/profile/Stefan_Hartmann131

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben