ERP & CRM Manager*in
ecoworks GmbH
Bezahlbares, klimaneutrales Wohnen für alle: Wir bei ecoworks planen Sanierungsprojekte für alte, ineffiziente Mehrfamilienhäuser und setzen unsere innovativen Projekte zusammen mit Wohnungsunternehmen und Entwicklern um.
Wir setzen dabei auf digitale Planung und industrielle Vorfertigung: Fassadenmodule als Holzrahmenkonstruktion werden millimetergenau (inklusive Fenster, Sonnenschutz und Versorgungstechnik) in der Fabrik auf Basis unserer Scan- und Plandaten gefertigt.
Ganz nach dem Motto "remote first" suchen wir für unser Berliner Headquarter oder deutschlandweit nach fähigen Expert*innen und Führungskräften.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
ERP & CRM Manager*in
(in Berlin oder remote), idealerweise in Vollzeit, aber mindestens für 32 Stunden/Woche.
Aufgaben
- In deiner Rolle analysiert und optimierst du unsere bestehenden ERP- und CRM-Systeme und -Prozesse
- Du entwickelst ERP- und CRM-Systeme weiter auf Basis von Unternehmensanforderungen und in Zusammenarbeit mit Stakeholdern
- Du arbeitest eng mit den entsprechenden Software-Herstellern zusammen, insbesondere für neue Features
- Du übernimmst intern eine dedizierte Rolle als Ansprechpartner*in für alle administrativen, operativen und technischen Belange rund um die ERP- und CRM-Systeme
- Du stellst sicher, dass Mitarbeitende die Systeme effizient nutzen (können) und bist auch für die Organisation und Durchführung von Trainings zu den genutzten Tools verantwortlich
Anforderungen
- Du bringst fundierte Berufserfahrung mit ERP- und CRM-Tools mit (wir arbeiten mit überbau als ERP-System und HubSpot als CRM-System, du benötigst aber keine Erfahrungen mit exakt diesen Tools)
- Du verbindest dein betriebswirtschaftliches Verständnis mit deiner technischen Expertise und hast Spaß an der Optimierung und Weiterentwicklung von technischen Systemen
- Idealerweise hast du schon mal eine ERP-Einführung geleitet oder begleitet, ist aber absolut kein Muss
- Du liebst den Austausch und kommunizierst klar und überzeugend – auf Deutsch und Englisch
- Empathische*r Wegbereiter*in: Setze dein Einfühlungsvermögen ein, um Veränderungsprozesse erfolgreich zu gestalten und Menschen im Change Management mitzunehmen
- Verantwortung ist dein Ding – du packst an, triffst Entscheidungen und stehst für deine Ergebnisse ein
- Du organisierst dich selbst und bleibst auch in turbulenten Phasen fokussiert und souverän
- Stakeholdermanagement liegt dir – du knüpfst Beziehungen und baust Vertrauen auf
- Du denkst analytisch, erkennst Muster und findest auch in komplexen Situationen den roten Faden
- Deine Präsentationen begeistern – du schaffst es, Wissen lebendig und nachhaltig zu vermitteln
- Probleme? Für dich sind das Chancen – du findest pragmatische und kreative Lösungen
Benefits
- Du leistest einen entscheidenden Beitrag zu einer CO2-freien Zukunft
- Eine zentrale Rolle mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem aufstrebenden Construction Tech Startup in unserem Büro in Berlin oder remote
- Eine attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Urlaubstagen
- Benefits im Rahmen unseres Feelgood-Programms (Zuschuss zum Deutschland-Ticket, Urban Sports Club Mitgliedschaft)
- Nach erfolgreich bestandener Probezeit kannst du auf ein individuelles Weiterbildungsbudget von 1.500 Euro pro Jahr zurückgreifen
- Flexible Arbeitszeiten und -modelle (Voll- oder Teilzeit möglich)
- Und für die Extraportion Flexibilität: Dank unserer Working-Abroad-Regelung kannst du bis zu 60 Arbeitstage im Jahr aus dem Ausland arbeiten
- Ein wertschätzender, ehrlicher und transparenter Umgang miteinander und regelmäßige Teamevents
- Anstellungsart: Festanstellung
- Arbeitszeit: Flexibel, 32 h/Woche
- Einsatzort:
- Berlin oder remote
Deutschland
- Anbieter:
- ecoworks GmbH
Lübecker Straße 1-2
10559 Berlin
Deutschland
- Ansprechpartner/in:
- Senior People & Talent Partner, Evelyn Dietert
- E-Mail:
- evelyn.dietert@ecoworks.tech
- Online-Bewerbung:
- https://grnh.se/c20f4992teu
- (Ursprünglich) veröffentlicht am:
- 20.12.2024