Steuerung und Leitung von Projekten in den Leistungsphasen LP1 bis LP4 von Ansiedlungen und Vorhaben international tätiger Unternehmen
Erstellung von Antragsunterlagen nach BImSchG, WHG, KrWG, BauGB, BetrSichV, TEHG etc.
Begleitung und Beratung der Kunden im Genehmigungsverfahren inkl. aller Behördenkontakte und -korrespondenz
Interne, fachübergreifende Organisation der Erstellung von erforderlichen Gutachten im Umweltbereich
Projektmanagement für Genehmigungsverfahren
Sie passen zu uns, wenn Sie:
ein erfolgreich abgeschlossenes (Diplom- oder Masterabschluss) Studium der Umwelttechnik, Ökologie und Umweltschutz bzw. anderer artverwandter Ingenieurwissenschaften oder gleichwertige Ausbildung mit einem hinreichenden technischen und umweltrechtlichen Verständnis vorweisen können
mindestens 3-jährige Berufspraxis mit Erfahrungen in Projektbearbeitung und Projektleitung
sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Niveau C1) vorweisen können
über verhandlungssichere Englischkenntnisse verfügen
einschlägige Kenntnisse der wesentlichen rechtlichen Anforderungen und Regelwerke aufweisen
Idealerweise anwendungsfertige Kenntnisse der einschlägigen Formularmanagementsysteme der Behörden (z. Bsp. Bube-online, FMS der DEHSt, ELiA, etc.) mitbringen
Selbständigkeit, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und hohe Einsatzbereitschaft innehaben
Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit sowie Weiterbildung und fachlichen Qualifikation mitbringen
sehr gute MS Office-Kenntnisse haben
Wir bieten Ihnen:
eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in Vollzeit im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
eine anspruchsvolle Position und Mitarbeit in spannenden und herausfordernden (Groß-)Projekten am Puls der Zeit
eine intensive und strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Teamkolleg:innen
ein hilfsbereites und freundliches Arbeitsumfeld
eine offene Unternehmenskultur, in der viel Wert auf Kommunikation, Vertrauen und Transparenz gelegt wird
30 Tage Urlaub + 3 Karenztage im Jahr
eine betriebliche Krankenversicherung mit umfassenden Leistungen, die über die gesetzliche Krankenversicherung hinausgeht
Work-Life-Balance durch ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie familienfreundliche Bedingungen und die Möglichkeit von Home-Office
regelmäßige Mitarbeitergespräche und auf Ihre Stärken abgestimmte Möglichkeiten zur Weiterbildung und -qualifikation
Fuhrpark und Dienstradleasing
gemeinsame Firmen- und Teamevents wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Regionalkonferenzen und Fachexkursionen
einen krisensicheren Job in einem unternehmergeführten mittelständischen Unternehmen mit interdisziplinärem Leistungsspektrum und hohem Sozialengagement
Gicon Gruppe
Gicon Consult / Umwelt- und Genehmigungsplanung
Tiergartenstraße 48
01219 Dresden
Deutschland