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Mitarbeiter*in Buchhaltung

OrtUnterföhring / hybrid

Sympatex Technologies GmbH

Für unser Team am Hauptsitz in München/Unterföhring suchen wir dich ab sofort als

Mitarbeiter*in Buchhaltung.

Werde Teil unseres Teams und transformiere mit uns die Textil- und Outdoor-Industrie. Die Textilindustrie steht vor großen Herausforderungen – von riesigen Abfallbergen bis hin zu schädlichen Chemikalien. Hersteller, Politiker und Unternehmen müssen nachhaltiger handeln, doch echte Veränderung gelingt nur, wenn auch diejenigen mitziehen, die Kleidung und Schuhe letztendlich tragen: die Konsumenten. Denn eine

Kreislaufwirtschaft kann nur funktionieren, wenn wir alle unseren Teil dazu beitragen. 

Sympatex geht voran. Als Anbieter nachhaltiger, kreislauffähiger Membranen setzen wir seit Jahrzehnten auf 100 % recycelbare Materialien, schadstofffreie Prozesse und echte Transparenz entlang der gesamten Lieferkette. Doch nachhaltige Innovation allein reicht nicht – sie muss auch sichtbar gemacht werden.

92 Millionen Tonnen Textilabfall. Jedes Jahr. Weltweit. Für Sympatex ist dieser Abfall die Rohstoffquelle der Zukunft. Das Unternehmen setzt sich dafür ein, 100 % recycelte und recycelbare Materialien zu nutzen, um hochwertige Laminate für funktionale Outdoor-Bekleidung herzustellen.  Seit 1986 wird die intelligente Sympatex Membran in Bekleidung, Schuhen und Schutz- Arbeitskleidung eingesetzt und bietet 100 % wasserdichten, winddichten und atmungsaktiven Schutz. Eine ihrer herausragenden Eigenschaften? Die

Atmungsaktivität passt sich dynamisch an.  Die Vision ist klar: Sympatex gestaltet den Wandel hin zu einer zirkulären Textilwirtschaft voran und arbeitet mit ausgewählten Marken und Partnern weltweit zusammen, um den Textilkreislauf zu schließen. 

Let’s Re>Close the loop. Together. 

Erfahre mehr darüber, wie die Ingredient-Brand Sympatex die eigene, kollaborative

Haltung und Markenkraft nutzt, um neue Ideen in die Realität umzusetzen:

www.sympatex.com

So trägst du zum Erfolg bei

Du unterstützt in deiner verantwortungsvollen und interessanten Rolle als Kreditorenbuchhalter*in die Finanzbuchhaltung. Deine Hauptaufgaben beinhalten

  • Kreditorenbuchhaltung/Warenrechnungen – Eigenständige Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle.
  • Sachkonten – Kontenabstimmung und Kontenklärung.
  • Verrechnungskonten – Überwachung und Abstimmung.
  • Unterstützung – bei der Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle im Bereich Debitoren, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung.
  • Offene Posten - Überwachung.
  • Lieferantenkonten – Anlage und Pflege.
  • Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB – Unterstützung.
  • Vertretung – bei der Erstellung der Zahlungsläufe, Verbuchung und Dispo der Bankkonten.
  • Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben.
  • Mitarbeit – bei Projektthemen, wie z.B. Prozessdigitalisierung.
  • Gemeinsam - Aktive Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen.

Das solltest du mitbringen

  • Buchhalterische Berufserfahrung in kleinen/mittelständigen Unternehmen im internationalen Umfeld oder auch aus dem Kanleiumfeld.
  • Ausbildung zum/zur qualifizierten Buchhalter:in oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung, z.B. als Steuerfachangestellte*r wünschenswert.
  • Kenntnisse im Rechnungswesen (HGB).
  • Kompetenzen - Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, Sorgfalt, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine proaktive, pragmatische Art/Hands-on-Mentalität.
  • Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel).
  • Sprachkenntnisse - Deutschkenntnisse (Wort/Schrift) sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert.

Darauf kannst du dich freuen

  • Ein cooles Team mit Purpose – Wir stehen für nachhaltige Lösungen in der Outdoor- &; Fashion-Industrie. 
  • Eine gesicherte, unbefristete Anstellung in einem langjährig etablierten, nachhaltigen und expansiven Unternehmen.
  • Attraktive Vergütung, Zuschuss zum JobRad und 100%-ige Übernahme des Deutschland-Tickets.
  • Bewusste Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage plus einen freien Freitag/Monat,
  • Möglichkeit zu Homeoffice (60 % der Arbeitszeit) und flexible Arbeitszeiten,
  • Yoga, Lauf- und Bouldergruppe, Sabbatical, Employee Assistance Program von INSITE.
  • Internationales Arbeitsumfeld mit Start-Up Mentalität und agile Organisationsstruktur mit eigenverantwortlicher Arbeitsweise.
  • Wertschätzendes Arbeitsumfeld und transparente Kommunikation auf Augenhöhe.
  • Personalentwicklung - Sorgfältige Einarbeitung und die Möglichkeit zur regelmäßigen Weiterbildung.
  • Moderner Arbeitsplatz zur persönlichen Gestaltung in einem geräumigen, hellen Office.
  • Sehr gute Erreichbarkeit durch verkehrsgünstige Lage in unmittelbarer Nähe zum Englischen Garten, Anbindung ans öffentliche Verkehrsnetz, Radwege und Betriebsparkplatz.

Bewerbungsprozess

Werde Teil unseres wunderbaren Teams und sende mir deine aussagekräftige Bewerbung per Email über den "Ich bin interessiert" Button.

  • Anstellungsart: Festanstellung
  • Arbeitszeit: Vollzeit
Anbieter: 
Sympatex Technologies GmbH
Feringastraße 7A
85774 Unterföhring
Deutschland
Einsatzort: 
85774 Unterföhring / hybrid (Deutschland)
Ansprechpartner/in: 
HR, Manja Maronek
Telefon: 
0171 386 912 4
Jetzt bewerben
Anzeige veröffentlicht am: 
17.07.2025

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