Dieses Stellenangebot als E-Mail versenden:



Fundraiser*in

OrtBerlin

Welttierschutzgesellschaft e.V.

Sie möchten Ihre Fundraising- oder Marketing-Kenntnissen für die Tiere einsetzen und sind bereit, eine verantwortungsvolle Position in unserer Organisation einzunehmen? Dann suchen wir Sie: Als Fundraiser*in sichern Sie durch die Gewinnung neuer Spenden und die Bindung zu bestehenden Unterstützer*innen die Einnahmenstruktur des Vereins und ermöglichen damit unmittelbar die Tierschutzarbeit weltweit.

Ein Job, der Gutes bewirkt:

  • Sie verantworten die Entwicklung und Steuerung unserer Fundraising-Maßnahmen (online/offline).
  • Sie erstellen die Inhalte und steuern die Ausspielung der Werbemittel an unterschiedliche Zielgruppen, etwa über E-Mail-Marketing, Postversand, Website, Social Media und mehr – eigenständig oder in Zusammenarbeit mit Agenturen und externen Dienstleister*innen.
  • Sie identifizieren Potenziale, entwickeln wirkungsvolle neue Konzepte und schaffen Fundraising-Anlässe, um Menschen für den Tierschutz zu begeistern.
  • Sie analysieren die Ergebnisse, evaluieren Maßnahmen und optimieren kontinuierlich, um die Wirkung der Fundraising-Aktivitäten messbar zu steigern.

Mit einem vielseitigen Aufgabengebiet und großem Entwicklungspotenzial bietet diese Rolle die besondere Möglichkeit, in einer Schlüsselrolle innerhalb der Organisation tätig zu werden und damit aktiv zu einer Stärkung des Tierschutzes weltweit beizutragen.

Das bringen Sie als Fundraiser*in bei uns mit:

  • Einschlägige Studien- oder Berufserfahrung im Fundraising oder einem angrenzenden Bereich (Marketing, Vertrieb, Werbung) – willkommen sind auch Wieder- und Quereinsteiger*innen.
  • Die Bereitschaft, in eine verantwortungsvolle Rolle hineinzuwachsen und die strategische Bedeutung des Fundraisings für die Organisation mitzutragen.
  • Begeisterung für den globalen Tierschutz und echte Motivation, etwas zu bewegen.
  • Strukturierte, selbstorganisierte Arbeitsweise – im Team sowie eigenständig.
  • Gute Excelkenntnisse sowie Interesse an der Arbeit mit modernen Tools und Software. Vorkenntnisse in Microsoft 365, WordPress oder CleverReach sind ein Plus.

Was wir Ihnen bieten

  • Sie werden Teil des „Team Kommunikation“ und arbeiten direkt mit der Teamleiterin sowie in enger Abstimmung mit Kolleg*innen im Projekt- und Spendenmanagement zusammen.
  • Die Position ist entweder in Vollzeit (40 Stunden) oder ggf. auch geteilt in zwei Teilzeitstellen zu besetzen. Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit mit Ihnen an.
  • In den ersten Monaten erfolgen die Einarbeitung und das Kennenlernen der Organisation mit überwiegender Präsenz im Berliner Büro.
  • Nach der erfolgreichen Einarbeitung bieten wir flexible Arbeitsmodelle sowie – innerhalb Deutschlands – die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten in Kombination mit festen sowie flexiblen monatlichen Bürotagen. 
  • Wir fördern die fachliche Weiterentwicklung. 
  • Sie arbeiten bei der Welttierschutzgesellschaft in einem sinnstiftenden Arbeitsumfeld und einem wertschätzenden Team, das sich gegenseitig unterstützt. Eine vertrauensvolle und persönliche Atmosphäre ist uns eine Herzensangelegenheit und wir schätzen Verbundenheit, die auf Ehrlichkeit, Tatkraft sowie Verlässlichkeit baut. Sie können im ganzen Team auf einen stets offenen, wertschätzenden und freundlichen Umgang sowie Professionalität zählen – dieses wünschen wir uns von Ihnen.

Klingt interessant? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie uns bis spätestens 08. März 2026 ein PDF mit Ihrem Anschreiben, Lebenslauf, Ihren Gehaltsvorstellungen sowie dem möglichen Eintrittsdatum an: Wiebke Plasse, Leiterin Kommunikation und Fundraising – wpl@welttierschutz.org.

Bei Fragen melden Sie sich jederzeit gern – wir freuen uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Anbieter: 
Welttierschutzgesellschaft e.V.
Kommunikation und Fundraising
Reinhardtstraße 10
10117 Berlin
Deutschland
WWW: 
https://welttierschutz.org/
Bewerbungsschluss: 
08.03.2026
Ansprechpartner/in: 
Wiebke Plasse
Telefon: 
+49(0)30 – 9237226-0
E-Mail: 
wpl@welttierschutz.org
Anzeige veröffentlicht am: 
13.02.2026