Assistent*in im Key-Account-Management für Bio-Marken

Ecolive Deutschland GmbH

Die Firma Ecolive wurde 2009 gegründet und betreut aktuell mit 20 Mitarbeitenden den Vertrieb biologischer Produkte in Bio- und Naturkostläden auf dem deutschen, belgischen und französischen Markt. In unserem Kunden-Portfolio haben wir attraktive Marken wie Phare d’Eckmühl, Vivani, Benecos oder Sojade.

Im Rahmen unseres Wachstums bauen wir unser Team in Deutschland aus. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Sales Assistent*in

zur Unterstützung unserer Innen- und Außendienst-Vertriebsteams am Standort Köln/Ehrenfeld.

Was Dich erwartet

  • Du unterstützt die Country Managerin bei der Suche und Akquise von Neukunden für unsere Bio-Marken;
  • Du arbeitest eng mit dem Marketing- und Vertriebsinnen- und Außendienstteam zusammen und unterstützt diese sowohl bei den täglichen Aufgaben als auch bei der Konzeption neuer Projekte;
  • Du betreust den Start von neuen Marken auf dem deutschen Markt: Bemusterung der Einkaufsabteilungen, Angebotserstellung, Support bei Verhandlungen und Einlistungen;
  • Du erstellst Aktionspläne in Zusammenarbeit mit unseren Marken;
  • Du verfolgst den Umsatz der Bestellungen/Rechnungen;
  • Du bist für das Reporting und regelmäßige Follow-up von Terminen mit unseren Herstellern zuständig;
  • Du lieferst Support bei der Durchführung von Jahresgesprächen und Preisverhandlungen sowie deren Nachbereitung und Dokumentation;
  • Du verfasst und veröffentlichst LinkedIn-Posts auf unserer deutschen Unternehmensseite;
  • Du führst Marktforschungen durch und analysierst die Entwicklung der Biobranche.
  • Du vertrittst unsere Marken auf Bio-Messen.

Was uns überzeugt

  • Erste Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise in der Bio-Branche;
  • Betriebswirtschaftlicher Bachelor-/Master-Abschluss oder kaufmännische Berufsausbildung;
  • Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit und hohe Kundenorientierung;
  • Eine hohe Affinität zu Bio-Produkten und Kenntnisse der Bio-Branche;
  • Du bist proaktiv, und selbständig. Du hast Lust und Spaß, dich mit neuen Themen zu beschäftigen, sowie die Anwendung neuer Tools zu lernen;
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift, französische Kenntnisse sind von Vorteil.

Was wir dir bieten

  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit am Standort Köln / Ehrenfeld ;
  • Freiraum für persönliche Weiterentwicklung ;
  • spannende Herausforderungen in einem jungen und internationalen Unternehmen ;
  • Teilnahme in der Anfangsphase eines engagierten Teams auf dem deutschen Markt ;
  • die Möglichkeit, immer neue Bio-Marken und nachhaltige Konzepte zu entdecken ;
  • einen Einstieg in eine spannende zukunftsträchtige Branche;
  • 30 Stunden pro Woche mit Entwicklungsperspektive auf 40 Stunden.

So läuft es bei Ecolive ab

  • Erstes Gespräch : mit den Co-Foundern von Ecolive via Teams.
  • Zweites Gespräch : mit dem Country Manager in unserem Büro in Köln / Ehrenfeld
Bewerbungsschluss: 
02.07.2024
Einsatzort: 
50*** Köln | Remote möglich
Deutschland
Anbieter: 
Ecolive Deutschland GmbH
Lebacher Straße 4
66113 Saarbrücken
Deutschland
WWW: 
http://www.ecolive.fr/de
Ansprechpartner/in: 
Alice Biret Office Managerin
Telefon: 
0032 852 932 37
E-Mail: 
abiret@ecolive.com
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
21.05.2024