Assistent*in im Key-Account-Management für Bio-Marken
Ecolive Deutschland GmbH
Die Firma Ecolive wurde 2009 gegründet und betreut aktuell mit 20 Mitarbeitenden den Vertrieb biologischer Produkte in Bio- und Naturkostläden auf dem deutschen, belgischen und französischen Markt. In unserem Kunden-Portfolio haben wir attraktive Marken wie Phare d’Eckmühl, Vivani, Benecos oder Sojade.
Im Rahmen unseres Wachstums bauen wir unser Team in Deutschland aus. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Sales Assistent*in
zur Unterstützung unserer Innen- und Außendienst-Vertriebsteams am Standort Köln/Ehrenfeld.
Was Dich erwartet
- Du unterstützt die Country Managerin bei der Suche und Akquise von Neukunden für unsere Bio-Marken;
- Du arbeitest eng mit dem Marketing- und Vertriebsinnen- und Außendienstteam zusammen und unterstützt diese sowohl bei den täglichen Aufgaben als auch bei der Konzeption neuer Projekte;
- Du betreust den Start von neuen Marken auf dem deutschen Markt: Bemusterung der Einkaufsabteilungen, Angebotserstellung, Support bei Verhandlungen und Einlistungen;
- Du erstellst Aktionspläne in Zusammenarbeit mit unseren Marken;
- Du verfolgst den Umsatz der Bestellungen/Rechnungen;
- Du bist für das Reporting und regelmäßige Follow-up von Terminen mit unseren Herstellern zuständig;
- Du lieferst Support bei der Durchführung von Jahresgesprächen und Preisverhandlungen sowie deren Nachbereitung und Dokumentation;
- Du verfasst und veröffentlichst LinkedIn-Posts auf unserer deutschen Unternehmensseite;
- Du führst Marktforschungen durch und analysierst die Entwicklung der Biobranche.
- Du vertrittst unsere Marken auf Bio-Messen.
Was uns überzeugt
- Erste Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise in der Bio-Branche;
- Betriebswirtschaftlicher Bachelor-/Master-Abschluss oder kaufmännische Berufsausbildung;
- Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit und hohe Kundenorientierung;
- Eine hohe Affinität zu Bio-Produkten und Kenntnisse der Bio-Branche;
- Du bist proaktiv, und selbständig. Du hast Lust und Spaß, dich mit neuen Themen zu beschäftigen, sowie die Anwendung neuer Tools zu lernen;
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift, französische Kenntnisse sind von Vorteil.
Was wir dir bieten
- eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit am Standort Köln / Ehrenfeld ;
- Freiraum für persönliche Weiterentwicklung ;
- spannende Herausforderungen in einem jungen und internationalen Unternehmen ;
- Teilnahme in der Anfangsphase eines engagierten Teams auf dem deutschen Markt ;
- die Möglichkeit, immer neue Bio-Marken und nachhaltige Konzepte zu entdecken ;
- einen Einstieg in eine spannende zukunftsträchtige Branche;
- 30 Stunden pro Woche mit Entwicklungsperspektive auf 40 Stunden.
So läuft es bei Ecolive ab
- Erstes Gespräch : mit den Co-Foundern von Ecolive via Teams.
- Zweites Gespräch : mit dem Country Manager in unserem Büro in Köln / Ehrenfeld
- Bewerbungsschluss:
- 02.07.2024
- Einsatzort:
- 50*** Köln | Remote möglich
Deutschland
- Anbieter:
- Ecolive Deutschland GmbH
Lebacher Straße 4
66113 Saarbrücken
Deutschland
- Ansprechpartner/in:
- Alice Biret Office Managerin
- Telefon:
- 0032 852 932 37
- E-Mail:
- abiret@ecolive.com
- (Ursprünglich) veröffentlicht am:
- 21.05.2024