Digital Marketing Manager:in BioHandel
bio verlag gmbh
Digital Marketing Manager:in BioHandel
- 30 Stunden/Woche;
- unbefristet;
- ab Juni
Die bio verlag gmbh ist ein modernes Medienhaus und bietet seit mehr als 40 Jahren Medien und Dienstleistungen rund um Bio, Nachhaltigkeit und Fairness im Handeln. Das Bio-Kundenmagazin Schrot&Korn mit einer monatlichen Auflage von rund 600.000 Exemplaren informiert und inspiriert Bio-Käufer:innen für ein gutes und nachhaltiges Leben. Teil der Schrot&Korn-Familie ist auch das Naturkosmetik-Magazin cosmia, das vierteljährlich erscheint. Daneben informiert und vernetzt das Fachmagazin BioHandel mit der BioHandel Akademie die Akteure der Bio-Branche. Marktforschungsleistungen und ein wachsendes Angebot an digitalen Formaten runden das Portfolio ab. Seit 2011 ist die bio verlag gmbh in Mitarbeiterhand.
Dein Verantwortungsbereich:
- Du entwickelst digitale Performance-Kampagnen für unser
Fachhandelsmagazin BioHandel und bist verantwortlich für
Planung, Durchführung und Optimierung - Du verantwortest die Sichtbarkeit in allen Suchmaschinen und
entwickelst kontinuierlich entsprechende Maßnahmen
(SEO & SEA) - Du arbeitest für SEO strategisch am Content-Marketing und berätst dazu die Redaktion
- Du erschließt und optimierst die BioHandel-Präsenz und dessen
Reichweite in allen relevanten Social-Media-Kanälen
in Abstimmung mit der Redaktion - Du planst eigenständig Social-Media-Kampagnen und führst diese auch selbstständig durch
- Du erstellst Reportings und Analysen und erstellst daraus Ideen und Maßnahmen
Dein Profil:
- Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit dem Schwerpunkt Digital Marketing
- Umfangreiches Wissen über Marketing-KPIs, -Steuerung & -Konzepte
- Routinierter Umgang mit Business- und Ad-Managern der Plattformen (z.B. Meta und LinkedIn)
- Fundierte Fachkenntnisse und Erfahrungen im Bereich SEO/SEA
und entsprechender Analysetools, z. B. Matomo,
Google Dienst wie Analytics, Ads, Search Console und Ryte - Kreativität, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise
- Einen guten Überblick über digitale Trends
Wir bieten Dir:
- Zusammenarbeit: Mit Kolleg:innen, die Deine Werte teilen und die gemeinsam etwas bewegen für Mensch und Umwelt
- Beteiligung: Flache Hierarchien, 100%ige Transparenz und die
Möglichkeit, Dich aktiv in die Verlagsgestaltung
einzubringen sowie in den Verlag zu investieren - Arbeitszeit: Eine Teilzeitstelle mit flexiblen Arbeitszeiten
und -tagen sowie anteiliges Mobile Office, beides in
Rücksprache
mit dem Team - Erfolg: Bei Zielerreichung schüttet der bio verlag eine Erfolgsbeteiligung an alle Mitarbeiter:innen aus
- Benefits: Fahrradleasing, Fortbildungsbudget, Corporate Benefits und einiges mehr …
Hast Du noch Fragen zum Verlag oder zur Stelle? Dann erreichst Du
uns unter 06021 4489-0.
Wir freuen uns auf Deine vollständige und aussagekräftige
Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins per
E-Mail an
- Anbieter:
- bio verlag gmbh
Magnolienweg 23
63741 Aschaffenburg
Deutschland
- Ansprechpartner/in:
- Nathalie Ganter
- Telefon:
- 06021 4489295
- E-Mail:
- bewerbung@bioverlag.de
- (Ursprünglich) veröffentlicht am:
- 29.04.2024