Content Manager*in Handelskommunikation
Alnatura
Intro
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt.
Werden Sie in unserem Bereich Marketing & Kommunikation im Team Content & CI ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft.
In Vollzeit (40 Std. / Woche), zunächst befristet auf 2 Jahre.
Content Manager*in Handelskommunikation
Aufgaben
So können Sie sich bei uns einbringen
- Arbeiten Sie an der Umsetzung von Kommunikationskonzepten für unsere deutschen und internationalen Handelspartner und betreuen diese vom Briefing bis zur Umsetzung und stellen hierbei ein einheitliches Markenbild sicher
- Entwickeln, erstellen und steuern Sie den kanalübergeifenden Content für unsere Handelspartner entlang der Marketingplanung
- Zudem koordinieren Sie den kanalübergreifenden Content (Bild, Grafik, Text und Video) und arbeiten fachübergreifend mit anderen Teams und Abteilungen zusammen
- Sie verfassen Briefings, erstellen Timings und haben entsprechend Aufwand und Kosten im Blick
- Steuern Sie verschiedene Dienstleister wie z.B. Agenturen, Texter, Grafiker
Anforderungen
So überzeugen Sie uns
- Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Medien-/Kommunikationsdesign oder Marketing erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich Kreation, Content Management oder Produktion
- Digitale und Print-Werbemittel setzen Sie durch ihre fundierte Erfahrung in der Kreation und Entwicklung von Content sicher um
- Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den Grafikprogrammen Adobe Photoshop und InDesign
- Sie haben ein feines Gespür für Kreation und konnten ihre Kreativität bereits an konkreten Projekten unter Beweis stellen
- Sie sind versiert in der Steuerung von Agenturen (Kreation) als auch von internen und externen Partnern
- Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch ihr Organisationstalent, ihre Sorgfalt, ihre Kunden- und Teamorientierung, ihre Selbstständigkeit, ihre Durchsetzungsfähigkeit und die Weitsicht über den Tellerrand hinauszuschauen aus
Benefits
Unsere Wertschätzung für Ihre Mitarbeit
- Unternehmenskultur: „Sinnvoll für Mensch und Erde“, kurze Entscheidungswege, viel Gestaltungsspielraum und Selbstverantwortung, kollegiale Zusammenarbeit sowie Marktpraktika
- Vorteile: 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Warengutschein für unsere Märkte (nach erfolgreichem Geschäftsjahr), Dienstradleasing, Zuschuss zum Deutschland-Ticket
- Onboarding & Entwicklungsmöglichkeiten: Ganzheitliches Einarbeitungsprogramm, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten wie E-Learnings, Seminare und Workshops - von A Alnatura Kultur bis Z Zeitmanagement
- Mobiles Arbeiten: Vollausgestattete und ergonomische Arbeitsplätze am Alnatura Campus, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice (maximal 40%)
- Campus-Leben: Rabattiertes Mittagessen im vegetarischen Restaurant tibits – inkl. Sonnenterrasse, Grünes Außengelände mit Naturteich, Gemüsegärten und Weinterrassen, kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und Kaffee
- Nachhaltigkeit: Arbeitsplatz bei einem Bio-Pionier der ersten Stunde mit aktivem Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung von Mensch und Natur
- Bewerbungsschluss:
- 12.06.2024
- Anbieter:
- Alnatura
Mahatma-Gandhi-Straße 7
64295 Darmstadt
Deutschland
- Ansprechpartner/in:
- Alexandra Grimm
- Telefon:
- 496 151 356 612
- (Ursprünglich) veröffentlicht am:
- 17.04.2024