Mitarbeiter*in in unserer Servicestelle "Tag der Nachhaltigkeit"

ifok GmbH

Intro

Wir gestalten Wandel nachhaltig.

Digitalisierung, Energiewende, Mobilität – uns bewegen die Themen der Zukunft. Seit mehr als 25 Jahren gestalten wir komplexe Veränderungsprozesse in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft. Dabei kombinieren wir strategische Beratung, moderne Kommunikation und Partizipation. ifok ist Teil der internationalen Cadmus Group und beschäftigt mehr als 300 Mitarbeiter:innen in Bensheim, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Brüssel. Klingt spannend? Ist es auch.

Mitarbeiter*in in unserer Servicestelle "Tag der Nachhaltigkeit"

Im Rahmen der Vorbereitung und Durchführung eines Projekts zum Thema Nachhaltigkeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Mitarbeiter:in für die Akquise und Beratung von potentiellen Veranstalter:innen für einen hessenweiten Aktionstag im September 2024.

Aufgaben

Als erste:r Ansprechpartner:in betreust die telefonische Service-Hotline und das E-Mail Projekt-Postfach. In einer groß angelegten Telefonaktion akquirierst du Akteure aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Zu deinen Aufgaben zählt auch die Durchführung von E-Mailing Aktionen. Als Teil des Projektteams berätst du Interessierte bei der Ideenfindung, der Vorbereitung von Aktionen sowie bei der begleitenden Pressearbeit.

Anforderungen

Du hast Interesse an dem Thema Nachhaltigkeit und kannst andere Menschen für dieses Thema begeistern. Wenn du gerne telefonierst, kommunikationsstark und überzeugend bist, über eine selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise verfügst, die gängigen MS Office Programme sowie MS Teams und Outlook beherrscht und ein Gefühl dafür hast, Veranstaltungen vorzubereiten, zu organisieren und durchzuführen, dann bist du bei uns genau richtig.

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen beziehungsweise gleichgestellte Menschen im Sinne des SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Benefits

  • ndividuelle Förderung durch: Onboarding, Mentoring, Feedbackgespräche, ifok.Academy, Talentkonferenzen
  • Flexibel Arbeiten durch: Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit, Verschiedene Teilzeitmodelle. Überstundenausgleichsmodell
  • Anerkennung durch: 30 Tage Jahresurlaub, Regelung bei Sonderurlaub, Betriebliche Altersvorsorge, Aufmerksamkeit bei Jubiläen, Hochzeit und Geburt, Vermittlungsbonus für das Werben neuer Mitarbeiter:innen, Sonderzahlung, Mitarbeitendenunterstützungsprogramm, Jobrad
  • Regelmäßige Kommunikation durch: Unternehmensweite Zusammenarbeit über Microsoft Teams und Yammer, Mitarbeiterbeteiligung in Form von „ifok denkt ifok“, Intranet, Monatssrunde = regelmäßiger Austausch mit der Geschäftsführung, ifok.Coffeebreak = virtuelle Kaffeepause
  • Feiern und Networken: Campus und Weihnachtsfeier mit allen Kolleg:innen
  • Immer gut versorgt: Kaffee & Tee, Wasser, Süßigkeiten
Bewerbungsschluss: 
15.05.2024
Einsatzort: 
Remote
Deutschland
Anbieter: 
ifok GmbH
Berliner Ring 89
64625 Bensheim
Deutschland
WWW: 
https://www.ifok.de
Ansprechpartner/in: 
Sina Becht
Telefon: 
0625 182 631 74
E-Mail: 
job@ifok.de
Online-Bewerbung: 
https://jobs.ifok.de/Vacancies/479/Application/New/1
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
20.03.2024