Praktikant*in Verpackungstechnik (m/w/d) Verpackungsentwicklung & nachhaltige Materialien

SEA ME GmbH

PRAKTIKANT*IN | VERPACKUNGSTECHNIK (W/M/D) | Verpackungsentwicklung & nachhaltige Materialien

Hast du dich schon mal gefragt, warum wir leere Getränkeflaschen zum Pfandautomaten bringen, aber andere Verpackungen nicht? Wir ja, und deshalb haben wir zerooo, das Mehrwegsystem für Kosmetik & Drogerie entwickelt. Unsere eigene Marke, die Mehrweg-Pionierin SEA ME, steht dabei für hochwertiges Design, effektive und naturnahe Rezepturen sowie konsequente Ressourcenschonung.

Die durch SEA ME erlernten Prozesse, entwickeln wir mit unseren Handelspartnern funktionsübergreifend mit zerooo weiter. Zusammen mit Nutzer:innen, Marken- und Handelspartnern realisieren wir durch Mehrweg so die Circular Economy im Verpackungssektor der Beautybranche. Gehst du mit uns den Mehrweg?

WAS DICH ERWARTET:

Zukunftsfeld

Neue Kreislaufwirtschaft: Ressourcen sind endlich. Unternehmen und Organisationen, die Wertschöpfung in Kreisläufen denken UND realisieren, gehört die Zukunft. 

Verantwortung für anspruchsvolle Themen:

Du absolvierst bei uns ein mehrmonatiges Praktikum und unterstützt uns dabei, neue Verpackungslösungen zu entwickeln, aber auch die eingesetzten Materialien stetig weiter zu optimieren. Du bearbeitest eigenständig Projekte aus der neuen Kreislaufwirtschaft mit Experten und Lieferanten (z.B. Verschlüsse und Etiketten).

Start-Up Umfeld:

Ein erfahrenes, dynamisches Team bietet ein pragmatisches, kreatives und ambitioniertes Umfeld im Herzen der Stadt Hamburg.

WAS DU MITBRINGST.

Du befindest dich in der Ausbildung: Du absolvierst ein Studium der Verpackungstechnik oder einem vergleichbaren Studiengang mit passendem Schwerpunkt.

Relevante Erfahrung:

Du hast im Studium oder auf Projektbasis bereits an nachhaltigen Verpackungslösungen mitgewirkt und auch schon erste Erfahrung mit unterschiedlichen Materialarten in diesem Bereich gesammelt.

Die richtigen Skills:

Du bist ein/e starke/r Teamplayer/in, arbeitest strukturiert und führst Teilprojekte eigenständig zum Ziel.

Kein Greenwashing:

Du hast bereits gezeigt, dass Dich Nachhaltigkeit und soziales Engagement antreiben, und bist an nachhaltigen Geschäftsmodellen, insbesondere zum Thema Zero Waste, interessiert.

Da klingt ganz nach dir?

Dann bewirb dich bei uns! Kurze Motivation und CV (ohne Foto) an info@sea-me.com.

INFOS ÜBER zerooo & SEA ME

  • Web: sea-me.com & zerooo.com
  • Instagram: seamehamburg & zerooo_mehrweg
  • LinkedIn: SEA ME GmbH
Anbieter: 
SEA ME GmbH
Feldstr. 66
20359 Hamburg
Deutschland
WWW: 
http://www.sea-me.com&www.zerooo.com
Ansprechpartner/in: 
Mirko Waraszik
E-Mail: 
mirko.waraszik@sea-me.com
Online-Bewerbung: 
https://www.sea-me.com/jobs/
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
23.02.2024