Pädagogsiche Fach-/ Ergänzungskraft (m/w/d)

Kichererbsen e.V.

Pädagogsiche Fach- oder Ergänzungskraft für veganen, geschlechtergerechten Kindergarten in München

Wir sind der Kichererbsen e.V. und suchen für unsere Neueröffnung eines geschlechtergerechten, veganen Kindergartens in München (Stadtteil: Milbertshofen) motivierte pädagogische Fach- und Ergänzungskräfte, welche unser Konzept mitgestalten wollen. Wir bieten dir die einzigartige Möglichkeit deine Wünsche und Vorstellungen für den Kindergartenalltag von Anfang an zu verwirklichen.

Warum gerade wir?

  • Wir bieten ein Umfeld, in dem mit Mensch, Umwelt und Tieren respektvoll umgegangen wird und in dem die Bedürfnisse aller Lebewesen geachtet werden.
  • In einer Elterninitiative ohne starre Trägervorgaben kannst du dich einbringen, deine eigenen Vorstellungen mit verwirklichen, mit dem Vorstand über alles reden und die Strukturen mitgestalten – unser Team wird dir bestätigen, dass wir sehr bemüht sind ein guter Arbeitgeber zu sein und die Wünsche und Bedürfnisse unseres Teams bestmöglich zu berücksichtigen.
  • Eine kleine Gruppe von max. 16 Kindern, für die wir täglich mindestens 3 Betreuungspersonen anstreben.
  • Wir streben ein multiprofessionelles Team aus Erzieher*innen, Kinderpflerger*innen, Heilerziehungspfleger*innen, Waldpädagog*innen und Sozialarbeiter*innen an.
  • Eine Bezahlung entsprechend TVöD bei fairer Eingruppierung mit allen in München üblichen Zulagen, Sonderzahlungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, usw.
  • Teamsitzungen während den Öffnungszeiten, 30 Tage Urlaub plus 2 Regenerationstage

Wen suchen wir?

Du solltest mit Kindern einen respekt- und liebevollen Umgang auf Augenhöhe pflegen. Partizipation, vegane Lebensweise, geschlechtergerechte Erziehung und Naturpädagogik sollten für dich keine Fremdworte sein. Natürlich musst du nicht in jedem dieser Bereiche schon 15 Jahre Erfahrung haben und ihn aus tiefster Überzeugung leben - aber du solltest interessiert, offen und lernwillig sein.

Du solltest gerne draußen sein und bereit sein, Entscheidungen mit den Eltern zu diskutieren - eine Elterninitiative bedeutet mehr Gespräche und Erklärungen als eine Regeleinrichtung. Wir pflegen flache Hierarchien und legen Wert darauf, bei Entscheidungen allen Teammitglieder*innen zuzuhören. Im Gegenzug bringen sich alle unsere Teammitglieder*innen mit Ideen und der Übernahme von Verantwortung ein.

Ab wann?

  • Ab September 2024

Bei Fragen oder wenn du uns eine Bewerbung schicken möchtest, freuen wir uns über eine Email an: 

  • info@kichererbsen-ev.de
Anbieter: 
Kichererbsen e.V.
Brentanostr. 34
80807 München
Deutschland
WWW: 
http://www.kichererbsen-ev.de
Ansprechpartner/in: 
Verena Lehner
Telefon: 
0176 57620019
E-Mail: 
info@kichererbsen-ev.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
26.02.2024