Hofkäserei sucht engagierte*n Mitarbeiter*in

Hofgut Kapellenhof

Wir sind ein Naturlandbetrieb mit Milchschafen und eigener Milchverarbeitung im Main-Kinzig-Kreis, 30 km nordöstlcih von Frankfurt. Die Milch der ca. 180 Lacaune-Schafe verarbeiten wir in der hofeigenen Käserei u.a. zu Joghurt, Frischkäse, Feta, Rauchkäse, Camembert, Grillkäse und bald auch Eis. Neben der Belieferung des Lebensmitteleinzelhandels vermarkten wir die Produkte auch über unseren Selbstbedienungs-Bereich direkt ab Hof. Wir sind ein junger, moderner Betrieb, der sich weiter im Aufbau befindet. Derzeit stehen wir kurz  vor der Eröffnung unseres neuen Hofcafés.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für eine langfristige Zusammenarbeit eine*n Mitarbeiter*in Voll,- oder Teilzeit (min. 32 Std/Woche) für die Käserei. Ein Arbeitstag startet bei uns in der Regal um 7:00 Uhr und endet gegen 15:30/16:00 Uhr.

Zu den anfallenden Tätigkeiten zählen:

  • Zusammenstellen der wöchentlichen Bestellungen (Kommissionierung) an den LEH
  • Unterstützung, sowie Vor- und Nachbereitung bei der Käseproduktion
  • Verpacken und Etikettierender eigenen Produkte
  • Anfallende Reinigungsarbeiten in der Käserei
  • selbstständige Betreuung des SB-Hofladens
  • alle Arbeiten die Rund um die Milchverarbeitung anfallen

Wir bieten ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld und die Möglichkeit sich aktiv einzubringen. Von unserer*m neuen Mitarbeiter*in erwarten wir die Bereitschaft Arbeitsbereiche eigenverantwortlich zu übernehmenund ein gewisses Maß an Belastbarkeit bei aufkommenden Arbeitsspitzen. Außerdem wünschen wir uns Interesse an der handwerklichen Milchverarbeitung, sowie hygienisches Grundverständnis für die Arbeit mit Lebensmitteln von dir. Vorkenntnisse in diesem Bereich sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.

Du hast Lust bei der Entstehung unserer Käsekreationen mit anzupacken? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung per Email z.Hd. v. Pascal Küthe kuethe@hofgut-kapellenhof.de.

Anbieter: 
Hofgut Kapellenhof
Auf dem Alten Hof 1
63546 Hammersbach
Deutschland
WWW: 
http://www.hofgut-kapellenhof.de
Ansprechpartner/in: 
Pascal Küthe
Telefon: 
0171/9367423
E-Mail: 
kuethe@hofgut-kapellenhof.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
04.04.2024