
Founders Associate (gn) - CFO Office
Berlin oder remote
KoRo Handels GmbH
KoRo definiert die Standards der Lebensmittelindustrie neu, indem es eine breite Palette an hochwertigen und innovativen Produkten anbietet. Das Sortiment reicht von naturbelassenen Lebensmitteln wie Nussmusen und Trockenfrüchten bis hin zu Clean Label Snacks und Functional Food. Das kontinuierliche Engagement für Transparenz und Produktinnovation treibt das Unternehmen dazu an, neue Wege in der Lebensmittelbranche zu gehen. Ziel ist es, Konsument:innen Produkte für eine bewusste Ernährung anzubieten, die einfach zugänglich und – wie immer – besser und anders sind.
KoRo wurde 2014 in Deutschland gegründet und von Constantinos Calios und Piran Asci aufgebaut. Heute bilden CEO Florian Schwenkert, CFO Dr. Daniel Kundt, CPO Constantinos Calios und COO Steffani Busch das Managementteam. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 300 Mitarbeitende und hat seinen Sitz in Berlin.
Mehr als 2 Millionen Kund:innen kaufen online unter www.koro.com sowie in über 15 000 Einzelhandelsgeschäften in ganz Europa.
Das KoRo-Team ist genauso vielfältig wie unsere Product Range! Damit Diversity bei uns weiterhin ebenso schnell wächst wie unser nussbegeistertes Team, bewerten wir Bewerber:innen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Konfession, Weltanschauung, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung oder Identität.
Du möchtest mit Deinen Fähigkeiten und Talenten Deinen Teil zu unserer Mission beitragen und die Zukunft von KoRo aktiv mitgestalten? Dann bewirb Dich jetzt und werde Mitglied unseres Teams!
Aufgaben
Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist ambitioniert und brennst für Finance Themen? Dann bewirb Dich als Founders Associate - CFO Office (m/w/d) bei KoRo und unterstützte in dieser Rolle unseren CFO in enger Zusammenarbeit.
- Du unterstützt uns tatkräftig und proaktiv bei der strategischen Weiterentwicklung des Finance Departments.
- In direkter Zusammenarbeit mit unserem CFO, unterstützt Du uns bei der Vorbereitung der nächsten Fundraising-Runde – vom Pitch bis zur Finalisierung der Verträge warten spannende Einblicke auf Dich.
- Du unterstützt konzeptionell bei der Weiterentwicklung des Controlling- bzw. Steuerungssystems.
- Du erstellst regelmäßige und ad-hoc Controlling- und Finanzauswertungen.
- Du erhältst zudem einen vollumfänglichen Eindruck über das Daily Business, indem Du bei Bedarf Deinen Kolleg:innen helfend unter die Arme greifst.
Anforderungen
- Du hast Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit herausragendem Erfolg abgeschlossen. Dabei sind Vertiefungen in den Bereichen Controlling, Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung oder Corporate Finance ein Plus!
- Du hast bereits erste Berufserfahrung in einer Beratung, Wirtschaftsprüfung und/oder in einem Startup/Konzern im Finance Bereich gesammelt.
- Du lebst in Berlin und Umgebung oder bist bereit nach Berlin zu ziehen.
- Du sprichst fließend Deutsch und Englisch.
- Sverweis, Index und Pivottabelle beherrschst Du mit Links – und auch sonst bist Du sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen.
- Du arbeitest sehr gerne mit Daten, Zahlen und Fakten.
- Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise, bist zielstrebig und behältst auch in herausfordernden Situationen den Überblick.
- Du hast eine technische Affinität und starke analytische Fähigkeiten.
- Deine hohe Einsatzbereitschaft und überdurchschnittliches Engagement runden dein Profil ab.
Benefits
- Mit Deinen Ideen kannst Du unser vielfältiges Team bereichern und so die Zukunft des Lebensmittelhandels in einem stark wachsenden Start-up aktiv mitgestalten!
- Umfangreiches Onboarding sowie abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgaben.
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Home Office sorgen für eine gute Work-Life-Balance.
- Modernes Office in Berlin Schöneberg, sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen – und wir übernehmen die Kosten Deines BVG-Monatstickets.
- Finde den Weg (zurück) ins Gym dank Fitness-Kooperationen wie Urban Sports Club oder FitX.
- Optimale Performance wahlweise mit einem Windows Laptop oder MacBook.
- Perfekt ausgestattete Küche mit frischem Obst, leckeren KoRo-Naschereien & Kaffee sowie Tee inklusive.
- 20 % Discount in unserem KoRo-Online Shop.
- Regelmäßige Team-Events und gemeinsame Aktivitäten sowie legendäre Firmenpartys.
Bewerbungsprozess
Dann bewirb Dich mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf & Motivationsschreiben) über unsere Website. Wir suchen Teammitglieder und keine bloßen Arbeitskräfte. Lass uns gern wissen, wer Du bist und was Dich bewegt.
- Anstellungsart: Festanstellung
- Arbeitszeit: Vollzeit
- KoRo Handels GmbH
Hauptstraße 26
10827 Berlin
Deutschland
- Einsatzort:
- Berlin oder remote (Deutschland)
- Anzeige veröffentlicht am:
- 26.05.2025
Weitere Jobs in der Nähe von Berlin oder remote
Weitere Jobs in BWL & VWL