(Senior) IT-Administrator*in

OrtBensheim / hybrid

ifok GmbH

Wir gestalten Wandel nachhaltig.

Digitalisierung, Energiewende, Mobilität – uns bewegen die Themen der Zukunft. Seit mehr als 25 Jahren gestalten wir komplexe Veränderungsprozesse in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft. Dabei kombinieren wir strategische Beratung, moderne Kommunikation und Partizipation. ifok ist Teil der internationalen Cadmus Group und beschäftigt rund 300 Mitarbeiter:innen in Bensheim, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Brüssel. Klingt spannend? Ist es auch.

(Senior) IT-Administrator*in

Wir suchen ab sofort eine:n (Senior) Administrator:in, der oder die unsere IT-Landschaft aktiv mitgestalten möchte. Bei uns erwartet dich ein breit aufgestelltes und kollegiales Team sowie ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum – von der Systemadministration über die Automatisierung interner Prozesse bis hin zur Anbindung innovativer digitaler Lösungen.

Aufgaben

  • Installation, Administration und Betreuung von Serversystemen im Microsoft-Umfeld
  • Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und Betriebssicherheit der IT-Infrastruktur
  • Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur
  • Betreuung einer Kubernetes Umgebung
  • Einführung und Betrieb neuer Softwarelösungen
  • Konzeption und Umsetzung von IT-Automatisierungslösungen
  • Standortübergreifende IT-Beratung und Support der Kolleginnen und Kollegen

Anforderungen

  • Fachbezogene Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker:in Systemintegration) oder einschlägige Fachkenntnisse und Mindestens 3 Jahre (bzw. 5 Jahre für Senior Level) Berufserfahrung in der IT mittelständischer Unternehmen mit einem breiten Spektrum an Aufgaben
  • Fundierte Kenntnisse in Installation, Konfiguration, Administration und Betrieb von Microsoft Betriebssystemen und Microsoft Office Applikationen
  • Fundierte Kenntnisse in Script-Programmierung
  • Fundierte Kenntnisse mit Powershell
  • Kenntnisse in Azure Cloud-Technologien (O365 / Azure, Cloud-Administration)
  • Erfahrungen mit Kubernetes/Docker
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten in komplexen Sachverhalten
  • Eigeninitiative, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung

Benefits

  • Individuelle Förderung durch Onboarding, Mentoring durch die Führungskraft, Feedbackgespräche, Academy & Talentkonferenzen
  • Flexible Arbeitszeit auf Vertrauensbasis, Mobiles Arbeiten & Überstundenausgleich
  • 30 Tage Jahresurlaub, Regelung bei Sonderurlaub und betriebliche Altersvorsorge
  • Telekommunikationspauschale in Höhe von bis zu 50€ monatlich
  • JobRad-Leasing
  • Evermood als Plattform zur Unterstützung der psychischen Gesundheit
  • Monatsrunde = regelmäßiger Austausch mit der Geschäftsführung
  • Sommerfest und Weihnachtsfeier

Bewerbungsprozess

Deine Bewerbung prüfen wir gemeinsam mit den Führungskräften. Bei einem positiven Eindruck folgt ein erstes virtuelles Gespräch. In der zweiten Runde lernst du unser IT-Team persönlich in Bensheim kennen, bevor wir eine finale Entscheidung treffen. Im Rahmen des Prozesses sprechen wir selbstverständlich auch offen über deine Gehaltsvorstellungen.

  • Anstellungsart: Festanstellung
  • Arbeitszeit: Vollzeit
  • Berufserfahrung: 3 - 5 Jahre
ifok GmbH
Berliner Ring 89
64625 Bensheim
Deutschland
Einsatzort: 
64625 Bensheim / hybrid (Deutschland)
Ansprechpartner/in: 
Marlen Uhlig
Telefon: 
0625 182 632 11
E-Mail: 
job@ifok.de
Jetzt bewerben
Anzeige veröffentlicht am: 
16.05.2025

Weitere Jobs bei ifok GmbH

Weitere Jobs in der Nähe von Bensheim

Weitere Jobs in IT & Kommunikationstechnologie