Dieses Stellenangebot als E-Mail versenden:

Werkstudent*in im Kundendialog für die Energiewende
Heidelberg / hybrid
Bürgerwerke eG
Du möchtest die Bürgerenergiewende im direkten Kontakt mit Menschen voranbringen? Als Werkstudent:in im Kundendialog bist du die erste Anlaufstelle für interessierte Bürger*innen und Kund*innen – per E-Mail oder am Telefon. Du sorgst dafür, dass Anliegen verständlich beantwortet, Informationen zuverlässig weitergegeben und unsere digitalen Prozesse sauber gepflegt werden. So trägst du dazu bei, dass die Energiewende nicht nur ökologisch, sondern auch menschlich überzeugt. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Werkstudent*in im Kundendialog für die Energiewende
Aufgaben
- Du beantwortest Anfragen von Privat- und Geschäftskund*innen per E-Mail oder Telefon – freundlich, klar und immer mit dem Blick für das Wesentliche.
- Du sorgst dafür, dass Interessierte genau die Informationen und Angebote erhalten, die zu ihren Bedürfnissen passen, indem du die richtigen Worte findest – verständlich und auf den Punkt gebracht.
- Du stellst sicher, dass Prozesse rund um unsere Kund*innen-Kommunikation reibungslos ablaufen und alle Infos zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind – von der Datenpflege bis zur Dokumentation in unseren Systemen. Damit hältst du den roten Faden zusammen.
- Mit deinem Engagement im täglichen Kontakt mit Interessierten und Kund*innen machst du die Energiewende erlebbar und trägst dazu bei, dass die Bürgerwerke als genossenschaftlicher Energieversorger wirkungsorientiert und vertrauensvoll bleibt.
Anforderungen
- Du bist eingeschriebene:r Student:in im Vollzeitstudium – bei der Fachrichtung sind wir offen, Hauptsache du hast Spaß in unserem Kundendialog-Team und bringst folgende Anforderungen mit:
- Du möchtest dich mit Überzeugung für die Energiewende in Bürgerhand einsetzen – und hast Lust, dir dafür fundiertes Wissen zu Prozessen und Hintergründen anzueignen.
- Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und behältst auch bei Routineaufgaben den Überblick. Mit deinem Blick fürs Detail und deinem freundlichen, serviceorientierten Auftreten bist du ein verlässliches Teammitglied, das Kund*innen kompetent unterstützt und dafür sorgt, dass alles rund läuft.
- Du kommunizierst klar, freundlich und souverän – sowohl am Telefon als auch schriftlich – und beherrschst die deutsche Sprache auf sehr gutem Niveau.
- Das Arbeiten mit den gängigen MS Office Tools ist dir vertraut (vor allem Outlook, Word und Excel) und du arbeitest dich bei Bedarf schnell in neue Tools, wie z. B. Zendesk, ein.
Darauf darfst du dich freuen
- Du wünschst dir Verantwortung von Anfang an? Super, denn bei uns kochst du keinen Kaffee, sondern übernimmst echte Aufgaben im direkten Kontakt mit Kund*innen und unterstützt damit die Energiewende.
- Bist du bereit, Teil eines Teams zu werden, das zusammenhält? Dich erwartet ein wertschätzendes, hilfsbereites Umfeld und Zusammenarbeit auf Augenhöhe.
- Neben deinem Studium sind dir flexible Arbeitszeiten wichtig? Perfekt, wir stimmen deinen Einsatz mit deinem Stundenplan ab. Auf Wunsch ist auch mobiles Arbeiten möglich. Mindestens einen Tag pro Woche freuen wir uns, dich im Büro zu sehen.
- Nutze deine Chance in die Energiewirtschaft von morgen reinzuschnuppern! Bei uns lernst du, wie ein genossenschaftlicher Energieversorger funktioniert – praxisnah und transparent.
Bewerbungsprozess
Wenn du weitere Fragen zu den Stellen oder zu uns hast, melde dich gern telefonisch bei Isabelle Kettenburg unter: +49 6221 41625-49 oder mobil unter 0152 02033673 oder per Mail an bewerbung@buergerwerke.de.
- Anstellungsart: Werkstudent*in
- Arbeitszeit: Vollzeit
- Bürgerwerke eG
Palo-Alto-Platz 11
69124 Heidelberg
Deutschland
- Einsatzort:
- 69 Heidelberg / hybrid (Deutschland)
- Ansprechpartner/in:
- Isabelle Kettenburg
- Telefon:
- 0152 020 336 73
- E-Mail:
- bewerbung@buergerwerke.de
- Anzeige veröffentlicht am:
- 26.06.2025
Weitere Jobs bei Bürgerwerke eG
Weitere Jobs in der Nähe von Heidelberg
Weitere Jobs in IngenieurwesenMarketing & WerbungMedien & KommunikationPolitikwissenschaft & SoziologieStiftungen, NGOs, VerbändeBWL & VWL